Pinkie's Garten

Hallo Karin,

es ist so ein kräftiges Orange.
Ich finde den Mohn einfach nur schön anzusehn, also musssss ich in den Nachbargarten gehen :D :rolleyes:
Ich habe bald kein Platz mehr, aber den kann ich ja für nächstes Jahr einplanen :)

LG Marlen bei der auch schon die ersten Cosmea aufblühen :cool:

• Marlen, wenn Du willst, kann ich von den anderen Mohnsorten Samen abnehmen.
    Groß sind die aber nur wenn sie blühen. Danach werden sie abgeschnitten und kommen im Herbst noch mal etwas kleiner wieder.

• Danke Dir, ich freue mich schon darauf :)

LG Marlen in der Sonne sind es eben 31 Grad boah bin ich froh, heute nicht in den Garten zu müssen... GG war aber schon GHer aufmachen und gießen

Na ich fahre nachher wieder raus. Wenn das Wetter es zulässt, bleibe ich bis zum Herbst draußen. Bin dann nur einmal in der Woche daheim.

Nachtrag zum Post59

Diese Schöne ist ein großer Ehrenpreis. Leider sind die Fotos etwas unscharf.

DSC04503.webp DSC04504.webp

• Guten Morgen.
    Habe mal wieder einige Fotos gemacht.

DSC02953.webp DSC02956.webp

DSC02952.webp DSC02958.webp

Die ersten Clemi-Blüten
    DSC02961.webp DSC02962.webp

Nun voll erblühte Rose
    DSC02954.webp DSC02955.webp

DSC02957.webp

So, mal wieder einige neue Fotos.

Zuerst die Rosen. Das ist eine von L..., auf dem Schild stand Twin Set und sie sollte orange blühen. Nun ist es rosa geworden und sie muss umziehen, da sie im orange / rotem Beet steht.

DSC02994.webp DSC02995.webp

Hier die Zéphirine Drouhin. Alle anderen wollen noch nicht. Einmal von rechts und links und von vorn.

DSC03011.webpDSC03013.webpDSC03012.webp

Meine Hechtrose / Rosa glauca

DSC03019.webp

Die Fingerhüte sind auch sehr fleißig

DSC02996.webp DSC02997.webpDSC02999.webp

Das ist eine Herzblume / Dicentra formosa

DSC03000.webp DSC03001.webp

Thüringer Strauchpappel / Lavatera thuringiaca

DSC03029.webp DSC03031.webp

Nochmal Lupine

DSC03015.webp DSC03016.webp

Meine Hornveilchen sind wieder aufgetaucht

DSC03017.webp DSC03018.webp

und auch diese Iris hollandica

DSC02989.webp

Ziest / Stachys grandiflora

DSC03002.webp DSC03003.webp

nun der voll erblühte Jasmin / Philadelphus x lemoinei - Erectus

DSC03020.webp

Eine Clemi, die voller Knospen ist

DSC03027.webp DSC03028.webp

Aber ich hab auch ein wenig Gemüse

Kartoffeln zwei Beete

DSC03023.webp DSC03025.webp

und meine vier Tomis

DSC03010.webp

Die im Hochbeet ausgesäte Rote Bete war noch zu klein und die Erdbeeren brauchen auch noch eine Weile

• Die erste Dahlie blüht schon

DSC03021.webp

und auch der weiße Oleander

DSC02983.webp

Die Hosta muss ich im Herbst unbedingt teilen. Hier kommt keiner mehr vorbei.

DSC03022.webp

• Wow bin mal weider durch deinen Garten gestapft und muss sagen das Du dem Namen Pinkie alle Ehre machst,lol es überwiegen doch die pinken Farben im Garten:D
    Schaut richtig klasse aus,Respekt
    LG Nicki

hallo karin,

bin mal wieder voll begeistert. erst dein teichbau, nun der garten.
    grandios und wunderschön.

liebe grüße von geli

Servus Karin,

jaja, Nicki hats schon erkannt, du stehst auf rosa! :grins::grins:
    Super schöne Fotos!
    Besonders die Zéphirine Drouhin hats mir angetan.
    Ich suche nämlich derzeit auch eine besondere rosa Kletterrose.
    Deine kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe!
    Deine Clemi ist auch der Hammer, soooviel Knospen, da freu ich mich jetzt schon auf die Blütenbilder!

Mach nur schön weiter Fotos, liebe Karin! :cool:

Hallo zusammen.
    Schön, das es euch gefällt. Ihr macht mich ja ganz verlegen.

Muss aber protestieren, nicht alles ist bei mir rosa.:-P Auch blau ist vertreten und am Eingang ist ein ganzes Beet in orange und rot.
    Aber ich finde rosa / pink in allen Schattierungen einfach schön.

@ Susi
    bei der Zéphirine Drouhin stand auf dem Schild, dass sie eine Strauchrose ist. War heute auch überrascht über die Blütenfülle.
    Übrigens, "Dein" Mohn ist bald soweit.:grins:

Und nun einige Fotos, die meine Cousine aufgenommen hat.

Blick von der Terrasse in den Garten

DSC04655.webp DSC04654.webp

Der Samenstand der Küchenschelle

DSC04656.webp DSC04658.webp

Das sind Blüten der Brennnessel, wo hat sie die nur gefunden

DSC00282.webp DSC00283.webp

Meine schöne Iris und Gloxinie / Incarvillea delavayii

DSC00285.webp DSC04644.webp

Mohn

DSC04642.webp DSC04643.webp

DSC04639.webp DSC04635.webp

Meine Pfingsrose. Diesmal hat sie Pfingsten verschlafen.

DSC00287.webp DSC00286.webp

Waaaahhhhhnnnnnssssiiiinnnnnn , woher nimmst Du die Ideen und die Energie ??? Kann ich davon was abhaben ?
    Ist ja enorm was Du da alles gemacht hast. Mein Hochachtung u Glückwunsch für so viel Schaffenskraft.
    Bin neidisch... schluchz da sieht mein Garten ja gegen wie.... aus . Ufff.dabei war ich schon so stolz und nu ??
    na ja vielleicht wirds noch was .
    lg Sigrid .

Hallo Sigrid.
    schön das Du meinen Garten gefunden hast.
    Ich halte ich mich normaler Weise von April bis Sept. / Oktober hier auf und kann daher beizeiten anfangen zu werkeln. Es ist ja mein zweites Zuhause.

Was Du jetzt siehst, ist ja in fünf Jahren gewachsen und Ideen habe ich noch viele im Kopf. Ich kann nicht still sitzen, ich muss immer was zu tun haben.

Außerdem fällt ja immer etwas neues an. Momentan muss ich meine Hecke von ca. 1,80 m auf 1,50 m zurück schneiden, da der Vorstand der KGA schon gemotzt hat. Das sind insgesamt pro Seite 35 m. Ich hoffe, ich habe es morgen geschafft. Auch wenn es Knochenarbeit ist, es muss ja gemacht werden.

Unser Teichchef Volker hat mir nun die Lösung für mein Problem am Teich aufgezeigt. So dass ich damit am Freitag weiter machen kann.

So das war ein kleiner Einblick zu meiner "Schaffenskraft".

Hallo Pinkie
    Kaum zu glauben, aber ich habe deinen Garten soeben erst entdeckt! Was du aus diesem Stück Urwald gezauberst hast, ist beträchtlich. Mir gefällt die Schwungform der Beete ausgezeichnet, auch die locker-leichte Bepflanzung, natürlich und doch gepflegt - klasse!
    LG Hagebutte, leider etwas spät, aber besser als gar nicht! :d

Hallo Karin, habe Deine Blütenpracht betrachtet, sehr üppig. Mit entsetzen habe ich gelesen, dass Du fast im Garten wohnst.:rolleyes: Gibt es da wenigstens ein Vereinshaus, in dem man sich begegnen kann? So ein Einsiedlerdasein, da dürftest Du noch ein wenig jung für sein oder???:(

LG Janine, die meint, spätestens wenn Du eine rote Zipfelmütze schick findest, solltest Du einen neuen Plan machen. :grins:

• Zurück
    Oben Unten