Pinkie's Garten

Liebe Pinkie,
ein wundervoller Garten! Wenn man die allerersten und dann die letzen Bilder anschaut, mannomann, da steckt eine Menge Arbeit und noch mehr Kreativität drin! :? Hut ab! Einse sehr schöne Struktur, diese Beet-und-Rasen-Abwechslungen. Wir haben ja nur einen Vorgarten, aber irgendwann (wenn ich mal groß bin :grins:) Dann haben wir sicher auch einen größeren Garten, der dann sogar uns gehört... seufz...
Bis dahin weide ich mich an den schönen Gärten der Foris. :cool:

• Ja, meine Kleinen sind glaub ich auch lila, bei den anderen weiß ich das nicht so genau. Schau Dir die Fotos an, die sind zwar aus den letzten Jahren und haben bestimmt einen anderen Standort, gibt es aber noch.

DSC02872.webp DSC02874.webp

DSC02876.webp DSC02884.webp

DSC02885.webp DSC02917.webp

DSC03604.webp DSC03646.webp

DSC03644.webp

Aber bei den Herbstastern weiß ich nicht wo die genau stehen. Da sollten wir bis Herbst warten oder ich mach von allen außer den Kleinen was ab.

Nöö, nöö, pressiert ja nicht, Karin!
    Die Astern warten wir ab. Jetzt sind sie schon zu groß und ich glaube, auch beim Phlox wärs evtl. doch auch besser zu warten. Hab eben nochmal meine Nachbarin gefragt. Die meinte lieber im Herbst teilen.
    Bei den Astern hab ich die gleichen Farben, bis auf die im vorletzten (und letzten?) Foto, die ganz hellen.
    Mir fällt grad ein, ich hab auch noch halbhohe, die sind total dunkellila.
    Davon könntest dann was haben, wenn du willst.
    Also, dann kannst du sie dies Jahr alle noch schön wachsen lassen!;)

• Liebe Pinkie,
    ein wundervoller Garten! Wenn man die allerersten und dann die letzen Bilder anschaut, mannomann, da steckt eine Menge Arbeit und noch mehr Kreativität drin! :? Hut ab! Einse sehr schöne Struktur, diese Beet-und-Rasen-Abwechslungen. Wir haben ja nur einen Vorgarten, aber irgendwann (wenn ich mal groß bin :grins:) Dann haben wir sicher auch einen größeren Garten, der dann sogar uns gehört... seufz...
    Bis dahin weide ich mich an den schönen Gärten der Foris. :cool:

Hallo Anke,
    schön, dass Du vorbeischaust und Danke für Dein Lob *rotwerd*.
    Bei mir hat es auch lange gedauert, den Garten zu bekommen. Schöner wäre es natürlich wenn es kein Pachtland wäre, aber man kann nicht alles haben.
    Arbeit ist das "keine". Habe ja sonst nix zu tun. Nur sind in meinem Kopf so viele Ideen das ich mehr als zwei Hände bräuchte um sie zu verwirklichen.

• Nöö, nöö, pressiert ja nicht, Karin!
    Die Astern warten wir ab. Jetzt sind sie schon zu groß und ich glaube, auch beim Phlox wärs evtl. doch auch besser zu warten. Hab eben nochmal meine Nachbarin gefragt. Die meinte lieber im Herbst teilen.
    Bei den Astern hab ich die gleichen Farben, bis auf die im vorletzten (und letzten?) Foto, die ganz hellen.
    Mir fällt grad ein, ich hab auch noch halbhohe, die sind total dunkellila.
    Davon könntest dann was haben, wenn du willst.
    Also, dann kannst du sie dies Jahr alle noch schön wachsen lassen!;)

Dann warten wir mal ab. Im Herbst gibts dann aktuelle Fotos und dann kannst Du sehen welche Du hast und noch haben willst. Die Astern sind auch schlecht zu fotografieren, weil mit Sonnenlicht sehen die anders aus als ohne.
    Vielleicht kannst Du hier dann Fotos von Deinen einstellen, dann können wir vergleichen. Ich find bestimmt eine, die ich nicht habe.:grins:

Wenn du mal unten in meiner Signatur schaust, Karin,
    dann ist dort ein Link zu meinen Fotoalben.
    Da sind mit Sicherheit irgendwo alle zu finden. ;)

• Au ja Susi das mach ich, aber erst heute Abend. Ich muss mich jetzt langsam hier losreißen, sonst komme ich nie in den Garten.:rolleyes:
    Bis dann

Na die sehen aber anders aus als meine, so vom Gefühl her.
    Ich glaub ich muss im Herbst nen dicken Knoten machen.:grins:

• Hallo Karin, also nun habe ich dann auch mal den Weg in Deinen Garten gefunden, habe mich aber darauf beschränkt mir die Bilder anzusehen. Wahnsinn!
    Ich glaube so einen verwilderten Garten hätte ich nicht haben wollen.:rolleyes:

Also Hut ab, Dein Gartenreich ist wirklich toll!
    Den Teichfred habe ich genau gelesen, weiß gar nicht, was das Volki zu mosern hatte, über Deinen alten.

Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende. :cool:

Einen wunderschönen guten Morgen!
    Mal wieder ein paar Bilder aus meinem Garten.

Hier noch der Nachtrag zum Haus. Meine Küche

DSC04455.webp DSC04456.webp

und mein Wohn- und Schlafzimmer. Beide sind in der gleichen Farbe gestrichen und den Boden habe ich gefliest.

DSC04457.webp DSC04458.webp

DSC04459.webp

Ein paar Blümchen. Dieser Mohn ist schon am weitesten.

DSC04462.webp DSC04463.webp

Die Akeleien haben sich doll ausgesät. Überall sind welche zu finden und nicht nur in dunkelblau.

DSC04464.webp DSC04467.webp

Meine 2007 in Frankreich gekaufte Iris Pacemaker will dies Jahr auch blühen, braucht aber noch ein bisschen.

DSC04465.webp

Allium, der sieht auch noch schön aus, wenn er verblüht ist.

DSC04468.webp

Und was wird das. Anfang vom Werden von Glockenlilien / Fritillaria michailovksy

DSC04469.webp DSC04470.webp

Hallo Karin, also nun habe ich dann auch mal den Weg in Deinen Garten gefunden, habe mich aber darauf beschränkt mir die Bilder anzusehen. Wahnsinn!
    Ich glaube so einen verwilderten Garten hätte ich nicht haben wollen.:rolleyes:

Also Hut ab, Dein Gartenreich ist wirklich toll!
    Den Teichfred habe ich genau gelesen, weiß gar nicht, was das Volki zu mosern hatte, über Deinen alten.

Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende. :cool:

Hallo Janine,
    freut mich, dass Du in meinem Garten warst.
    Verwildert kann ja schön sein, aber hier war überhaupt keine Struktur drin.
    Die Bäume und Pflanzen wuchsen wie sie wollten. Es sah nicht mehr gut aus.

Nee, mein alter Teich hat mir nicht gefallen. Nun ist er schon ganz gut und der Rest wird jetzt fertig.

Ich brauch ja nicht mehr abends nach Hause fahren und kann somit länger arbeiten.

Wünsche Dir auch ein schönes, :cool:iges WE.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Hauptarbeit von gestern. Ein neues Pumpenhäuschen bauen. Die alten PB-Steine waren nur 5 cm breit und dies Jahr war die eine Seite ausgebrochen, weil der "Deckel" zu schwer war. Habe mir dabei kräftig den Pelz verbrannt.

DSC04452.webp

DSC04453.webp DSC04454.webp

Dass die neuen Steine höher sind als die alten, habe aber nicht bedacht. Somit habe ich nun welche über. Auch hat der Kleber nicht gereicht, da muss ich heute noch welchen holen um noch den abgeschrägten Abschluss zu machen. Bin ich froh, wenn das fertig ist, denn mauern ist nicht so mein Ding. :mad: Dann lieber Unkraut zupfen.

DSC04471.webp

Die alten Steine habe ich für meinen Teich verwendet.

Hallo Karin,

Deinen Garten hast Du wunderschön gestaltet, er ist sowas von gemütlich geworden, die viele Arbeit kann ich mir vorstellen, aber es macht trotzdem Spaß, seine Ideen im Garten zu verwirklichen:)

Also richtig toll, ich freue mich auf weitere Bilder von Deinem Reich:?

Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht.
    Der Mohn ist regelrecht explodiert.

DSC04477.webp DSC04478.webp

DSC04486.webp DSC04485.webp

Und wo will er noch hin

DSC04482.webp DSC04493.webp

Da ich Storchschnabel gern mag, hier eine kleine Auswahl

Der bekannte Ballerina

DSC04479.webp DSC04481.webp

DSC04491.webp DSC04495.webp

DSC04498.webp

Schöne Bilder.
    Wie nimmst Du die Samen (Mohn) ? Bei uns im ungenutzten Nachbargarten wachsen sie auch so schön, da könnte ich Samen nehmen. :rolleyes:

LG little butterfly

Nun kommen die Lupinen dran

Die 2009 selbst ausgesäten,werden immer größer
    DSC04476.webp

Die Schloßfrau
    DSC04484.webp

Die Edelknabe
    DSC04487.webp

Erste Blüte am Jasmin
    DSC04473.webp

Ginster, Cytisus scoparius Burkwoodii
    DSC04500.webp DSC04502.webp

Nun ist sie voll erblüht, Iris Pacemaker
    DSC04483.webp

Die Weigelie mußte nun zum dritten Mal umziehen und blüht trotzdem ganz tapfer
    DSC04497.webp

Die Dreimasterblumen vermehren sich bei mir wie Unkraut
    DSC04490.webp

Noch so klein und schon mit Blüte. Selbst ausgesäte Cosmee Picotee. Normal ist die Blüte viel heller
    DSC04492.webp

Im April als Wurzel gekaufte Gloxinie
    DSC04494.webp

Allium am erblühen
    DSC04496.webp

Die Rose Zéphirine Drouhin hat schon Knospen
    DSC04489.webp

Zwei unbekannte Schöne
    DSC04480.webp DSC04503.webp

Blick von der Terrasse aus
    DSC04507.webp DSC04508.webp

Marlen, schön das Du hergefunden hast. Die ersten sind gestern nach dem Regen aufgenommen.

Schöne Bilder.
    Wie nimmst Du die Samen (Mohn) ? Bei uns im ungenutzten Nachbargarten wachsen sie auch so schön, da könnte ich Samen nehmen. :rolleyes:
    LG little butterfly

Bisher hatte ich keinen Samen genommen, sonder sie fertig gekauft. Zwei weiße Mohnpflanzen sind verschwunden.
    Welche Farben haben die denn?
    Der orangefarbene hat sich selber ausgesät. Da sind inzwischen drei Pflanzen dicht beieinander.

• Zurück
    Oben Unten