Pilze auf der Rasenfläche

Hallo,
die letzten Tage wachsen auf einmal so kleine Stängenpilze auf der ganzen Fläche. Warum ist das so? Wir das noch mehr? Kann ich da einfach drüber mähen oder verteile ich dann alles nur?

• Meine Fläche ist eh immer sehr feucht, und dann hat es ja auch viel geregnet. KAnn man da sonst nichts machen. Das sin die letzten 2 Tage megaviele geworden.

• Ich schicke meine Tochter immer zum sammeln *g*. Ne, kannst nur abwarten. Die verschwinden auch wieder. Ich hab sie auch schon mal einfach mit abgemäht. Sind meiner Meinung danach nicht mehr geworden. Soll man aber eigentlich nicht machen, wegen der Sporen. Aber wenn es soooo viele sind, kannst du sie ja kaum alle einsammeln.

• Hallo Elsinio

Ich hab das auch in einer feuchten dunkleren Ecke. Ich mähe die einfach mit ab (aus bisherigem Unwissen). Mehr sind die deshalb aber nicht geworden. Immer an derselben Stelle und mal 2 oder 4 oder bisher höchstens 5 (in 5 jahren). Ich mähe 1x wöchentlich.

(ich hab eher Unkraut-rasen, aber er wird strapaziert ohne Ende und nächstes jahr wird erneuert)

Lieben Gruss

• Hallo

Ich brauche auch mal zu dem Thema Hilfe. Ich habe im Bereich direkt vor meiner Koniferenhecke, dort wo ich eigentlich im nächsten Frühjahr eine Mähkante setzen wollte einen Pilz gefunden, den ich gar nicht kenne. Dass ich den Nelkenschwindling auch im Rasen habe und das eigentlich häufig vor kommt, habe ich ja schon gelernt. Aber was ist das?
    :p

Der Stein ist übrigens 20X10 cm

Anhänge

• Pilze im Rasen.webp
      Pilze im Rasen.webp
      100,6 KB · Aufrufe: 187
    • Pilze im Rasen 2.webp
      Pilze im Rasen 2.webp
      14,7 KB · Aufrufe: 176
  • Zurück
    Oben Unten