Physalis 2011

Prächtige Pflanzen!
Meine sind nicht ganz so kräftig, dafür blühen sie wie verrückt und habe schon etliche Früchte hängen. Die erste Laterne verfärbt sich gerade.

• HI

Ist es besser die andenbeere im kübel zu halten ?
    Meine habe ich ausgepflanzt !

LG NICO

• Meine ausgepflanzten kommen besser als die im Kübel. Aber wenn du genügend düngst und gießt, kannst du sie auch im Kübel halten.
    Meine ausgepflanzten sind jetzt ca. 1,5m hoch.

• ich hab auch 4 pflanzen in kübeln
    haben sich gut entwickelt und auch schon viele früchte drann
    doch jetzt fängt eine an zu mickern die bekommt glebe blätter
    kann es sein das sie zu viel wasser bekommen durch den dauerregen in den letzten tagen

Hallooo,

ich will auch mitmachen. :cool:

Hier meine Pflanze von der Terasse. Eine weitere habe ich nahe beim Haus ausgepflanzt, die ist ein wenig kleiner.

Gruß, Bastian

Anhänge

• DSCN2004.webp
      DSCN2004.webp
      136,7 KB · Aufrufe: 421
  • Mal meine andenbeere, nicht angebunden pepi, steht wie ne eins mit ner menge früchte ! :)

LG NICO

Anhänge

• 146.webp
      146.webp
      174 KB · Aufrufe: 202
    • 147.webp
      147.webp
      233,4 KB · Aufrufe: 250
  • Sehen klasse aus, sind schön buschig. In der Höhe stehen sie noch gut. Meinen ist die Pflege während meines Urlaubs nicht so bekommen. Aber sie berappeln sich wieder.

Hallo!
    Ich hab heute meine erste Physalis geerntet. Leider vergessen foto zu machen, die war einfach zu schnell in meinem Mund. Ich bin gespannt wie viel ich dieses Jahr ernte.
    l.G. Juma

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich hab eine tolle Physalis im Garten die macht auch schon fleissig Früchte.
    Jetzt wächst aber bei den Tomaten ein Gewächs das zwar aussieht wie eine Physalis, aber viel grössere Blätter hat!
    Könnte das trotzdem eine sein? (Hatte letztes Jahr fast im ganzen Garten "wildwachsende" Physalis, wohl mit der Komposterde gesät...)
    Aber diese hier hat im gegensatz zu den anderen fast dreifach so grosse Blätter.
    Was meint ihr?
    Grüsse musa

Anhänge

• DSC03698.webp
      DSC03698.webp
      354,8 KB · Aufrufe: 239
    Könnte schon eine sein. Vielleicht hast du bei den Kräutern gut gedüngt. Phyalis sind Fresser. Meine im ganzen Garten aufgehenden kommen meistens auch besser als meine letztjährig ausgesäte. Und vor allem ist eines witzig. Ich hatte letztes Jahr so gut wie keine reifen Früchte. Die paar wenigen habe ich verspeist. Und nun kommen im Garten überall welche. Fazit: Anscheinend keimen selbst die Samen aus den unreifen Früchten. Denn die habe ich einfach liegen lassen oder im Kompost entsorgt. Habe schon dutzende oder gar hunderte Keimlinge dieses Jahr entsorgen müssen.
    Aber diese tolle kräftige Pflanze würde ich überwintern.

hallo

hab deinen üwtip gelesen, ich probiere es aus !:)

Wann sind die eigentlich reif, woran erkennt man das ?

LG NICO

Aber diese tolle kräftige Pflanze würde ich überwintern.

Die ist jetzt schon über einen Meter gross!
    Na ja mal schauen... Mit grossen Pflanzen hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht mit dem überwintern. Die tollsten, oder besser gesagt die einzigen die die langen Wintermonate drinnen überlebt haben, waren eigentlich immer die, die im Herbst am kleinsten noch im Beet standen.
    Aber das es wirklich eine Physalis ist, kann ich immer noch nicht recht glauben. Dünger (Hornspäne) geb ich eigentlich nur beim pflanzen der Tommis. Danach vergess ich es leider immer. :rolleyes:
    Na ja, ich beobachte weiter...

• Zurück
    Oben Unten