Phlox 2019

• Wirklich eine ganz böse Seite, die vom Sarastro! :mad: Der wurde schon mal in einer Gartenzeitschrift vorgestellt, ich hatte ihn zum Glück wieder ziemlich vergessen, was mühsam genug war ... da kommt @elis mit dem Link daher ... :rolleyes:
    ;)

Elis, dein russischer Phlox: bleibt der so oder gehen die Knospen doch noch auf?

Blöd, dass bei den Sarastro-Phloxen nie was über den Duft dabeisteht. Wenn man nur nach den tollen Farben geht, könnte man sich Phlox ohne Duft in den Garten holen, das hab ich aber nicht vor.

• Ich habe den Peppermint Twist, der schlägt allerdings langsam in seine Urform zurück, gibt einen lustigen Mix...

Anhänge

• 20190720_081242.webp
      20190720_081242.webp
      584,6 KB · Aufrufe: 113
    Toll dass du ein Bild zeigst, Schreberin (y)für diese Sorte hatte ich mich auch interessiert...

• Der ist wirklich toll, wirkt so heiter. Mein Lieblingphlox ist allerdings die Sorte Landhochzeit, die finde ich so nostalgisch mit dem dunklen Auge.
    Einen blauen habe ich auch, der wächst allerdings seeeehr langsam, liegt vielleicht auch am suboptimalen Standort, pflanze ich nächstes Jahr mal um.

Anhänge

• 20190720_082133.webp
      20190720_082133.webp
      719 KB · Aufrufe: 116
    • 20190720_082234.webp
      20190720_082234.webp
      383,4 KB · Aufrufe: 114
    Oh was für eine schreckliche Seite!!! Nein, nein. Ich gehe jetzt direkt ins Bett. Bin überfordert.

:D:D ich habe Euch gewarnt ;). Der hat schon viele besondere Sorten an Phlox, der ist ja auch so ein Süchtling, aber nach vielen Pflanzen. Sowas wie Christian Kreß ist auch selten geworden unter den Staudengärtnern. Der ist mit vollem Herzblut Gärtner.

Das mit dem Peppermint Twist habe ich auch. Daneben hat sich die Urform abgetrennt. Aber das schönste ist jetzt, daneben ist ein Sämling von den beiden aufgegangen. Der ist so schön. Der ist heuer ganz schön groß geworden. Den will ich im Herbst umsetzten. Das erste Bild ist er und das letzte Bild, da kommt die Farbe besser rüber.

Der russische Phlox bleibt so geschlossen. Das sieht irgendwie verrückt aus und auch wieder besonders.

Die Landhochzeit habe ich auch, das war mein erster Phlox, das ist schon eine ganz alte Sorte.

lg. elis

Anhänge

• Phlox1615.webp
      Phlox1615.webp
      108,1 KB · Aufrufe: 106
    • Phlox4017.webp
      Phlox4017.webp
      212,2 KB · Aufrufe: 105
    • Phlox  1219.webp
      Phlox 1219.webp
      206,9 KB · Aufrufe: 101
    Ach ich habe mir das überlegt. 11 Sommerphloxe und 3 Frühlingsphoxe müssen reichen.
    Habe mir stattdessen 3 Johannisbeerpflanzen bestellt :augenrollen: .

Bin halt ein oral fixierter Mensch:whistle:

Johannisbeeren sind immer eine gute Entscheidung!! :love:
    Bin auch ein sehr erntefixierter Mensch :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten