Phlox 2019

• Tubi, würde mich interessieren falls du die Etiketten noch findest!

Hier noch einer, leider namenlos:
    20190719_201806_resized.webp

Hat zufällig jemand eine Idee, welche Sorte das sein könnte?
    Blüht immer ab Mitte/Ende Juli, so bis Ende August/Anfang September.

Lustig, sieht eigentlich wirklich so aus wie meiner - nur einen Farbton heller.

Ach @Lauren_ ,es gibt so unglaublich viele Phloxe. Ich könnte bei Gaißmayer den ganzen Laden leerkaufen. Allerdings sind die Sachen auch ganz schön teuer geworden. Ich habe 2015 ein 10er Paket "Bauerngarten Phlox" gekauft, das kosteste 29,50 €-. Da war auch der "Europa" dabei. Jetzt kostet es genau 10,-€ mehr! Und einzelne Sommerphloxe fangen bei 4,55 € an... Dumm nur, dass mich wieder welche angelacht haben. Auf der anderen Seite: wo sollen die eigentlich hin??? Aber nen blauen Phlox brauche ich schon noch. Und auch nen orangenen :augenrollen:

• Hihi, Tubi, bist du neben Tomatensammlerin auch eine Phloxsammlerin...? ;)
    Aber ich verstehe gut, was du meinst - wenn ich den Platz hätte, würden mindestens noch 10 Sorten bei mir einziehen!
    Ok, den Platz hätte ich zwar schon... aber dann müsste ich dafür auf anderes verzichten.

Stimmt, es ist alles recht teuer geworden. :wunderlich:
    Allerdings ließen sich Phloxe sehr gut durch teilen vermehren + tauschen... nur als Anregung, um Geld zu sparen. ;)

• Ja, aber ich kenne keinen, der blauen oder orangenen Phlox hat. Und nein, ich sammele keinen Phlox, aber ich shoppe gerne Pflanzen. Und außerdem hatte ich mir überlegt von Dahlien auf Phlox umzusteigen, weil man den nicht wieder ausbuddeln muss. Allerdings bringe ich es nicht übers Herz die Dahlien zu kompostieren oder drin zu lassen. Und im Frühjahr habe ich, entgegen meiner Vorsätze, noch ne neue Dahlie gekauft. Schon schlimm mit mir.

aber ich shoppe gerne Pflanzen.
    Ich auch ;) das ist das einzige, das ich wirklich gerne shoppe.

Ja, aber ich kenne keinen, der blauen oder orangenen Phlox hat.
    Ich leider auch nicht. :(

Allerdings bringe ich es nicht übers Herz die Dahlien zu kompostieren oder drin zu lassen.
    Verstehe ich, ginge mir genauso!

Und außerdem hatte ich mir überlegt von Dahlien auf Phlox umzusteigen, weil man den nicht wieder ausbuddeln muss.
    Das stimmt. Phlox ist wunderbar pflegeleicht und so schön!

Hmm... na ja, ich sehe schon - bei mir werden auch noch einige Phlöxer einziehen. ;)

Und im Frühjahr habe ich, entgegen meiner Vorsätze, noch ne neue Dahlie gekauft. Schon schlimm mit mir.
    Echt? Aber wieso denn? Ich finde das alles völlig normal. :grinsend:;):paar: (Zumindest für ein Mitglied dieses Forums hier! :whistle:;))

(Zumindest für ein Mitglied dieses Forums hier! :whistle:;))

So, für welches bitteschön???
    Ich sage Dir, wer "Schuld" ist. Ich habe Conya besucht und war mit ihr in dem besten Gartencenter der dortigen Umgebung. Auf der Rückfahrt war mein Auto voller Pflanzen und darunter eben auch eine Dahlie.:lachend:

So, für welches bitteschön???
    Tubi, ich meinte damit "das ist normal, wenn man Mitglied dieses Forums hier ist." ;)

Und Schuld ist hier doch immer irgendjemand! :grinsend:

Ich sage Dir, wer "Schuld" ist. Ich habe Conya besucht und war mit ihr in dem besten Gartencenter der dortigen Umgebung. Auf der Rückfahrt war mein Auto voller Pflanzen und darunter eben auch eine Dahlie.:lachend:
    Erst kürzlich? Würdest du Conya ganz lieb von mir grüßen, wenn du sie wieder besuchst...?

Nein, ich war im Frühjahr dort. Und ich fahre erst wieder nach der Saison hin. Meine Tomaten lasse ich nicht mehr aus dem Augen bis zum Abbau. Ich kann ihr die Grüße aber auch schreiben.

Das wäre lieb! :paar:
    Und jetzt google ich mal nach dem orangefarbenen und blauen Phlox... ;)

Und jetzt google ich mal nach dem orangefarbenen und blauen Phlox... ;)

Oh, da brauche ich nicht zu googlen... die sind mir ins Auge gesprungen, als ich nach dem Europa geschaut habe. Ich mache besser Tomatenliste und -schildchen. Sonst kommt demnächst nen Pakel und ich habe ein Platzproblem im Garten. Ansich wäre ja schon noch Platz. Aber hier werden die Hauptbeete immer komplett neu bestellt nach dem Fräsen. Und was vorher schon da steht läuft Gefahr untergefräst zu werden. Das ging selbst einer Dahlie so trotz Markierungssteine (die von GG einfach weggeräumt wurden, da er sich dabei nichts dachte). Da die Dahlie aber dann noch trotzdem kam, wachsen nun Dahlie und Wunderblume in trauter Zweisamkeit an einem Platz.

Hallo !

Habe mich gerade so amüsiert, über Euere Unterhaltung über Phlox und Pflanzen-shoppen. Das könnte ich auch geschrieben haben;). Aber ich sage da immer, "jeder Mensch braucht seinen Vogel", ich habe da auch mehrere davon;). Ich habe einen Phlox, der morgens immer blauer ist als tagsüber. Aber das scheint normal zu sein. Habe auch viele Phloxe, aber weiß nur von meinem neuesten den Namen. Den habe ich auch so beschriftet auf den Bildern. Der Phlox, der Blüte hat die nicht aufgehen ist ein Russischer Phlox. Da ist der Sarastro meine Bezugsquelle. Der hat sich ein richtiges russisches Phlox-Museum gemacht. Schön langsam kann man da mehr davon bei ihm kaufen. Die letzten beiden Bilder das ist der neue Phlox mit Namen.

lg elis

Anhänge

• Phlox  0119.webp
      Phlox 0119.webp
      144,9 KB · Aufrufe: 121
    • Phlox  0719.webp
      Phlox 0719.webp
      410,6 KB · Aufrufe: 114
    • Phlox  0819.webp
      Phlox 0819.webp
      556,4 KB · Aufrufe: 121
    • Phlox  1019.webp
      Phlox 1019.webp
      228,5 KB · Aufrufe: 135
    • Phlox  1119.webp
      Phlox 1119.webp
      266,5 KB · Aufrufe: 132
    • Phlox  1319.webp
      Phlox 1319.webp
      94,3 KB · Aufrufe: 115
    • Phlox  1419.webp
      Phlox 1419.webp
      218,4 KB · Aufrufe: 127
    • Phlox  1519.webp
      Phlox 1519.webp
      427,5 KB · Aufrufe: 116
    • Phlox  1619.webp
      Phlox 1619.webp
      350,7 KB · Aufrufe: 129
    • Phlox  1719.webp
      Phlox 1719.webp
      581 KB · Aufrufe: 123
    • Phlox  1819.webp
      Phlox 1819.webp
      239,7 KB · Aufrufe: 125
    • Phlox  1919.webp
      Phlox 1919.webp
      352,1 KB · Aufrufe: 123
    • Phlox Shalun0119.webp
      Phlox Shalun0119.webp
      197,4 KB · Aufrufe: 116
    • Phlox Shalun0219.webp
      Phlox Shalun0219.webp
      163,2 KB · Aufrufe: 124
    Der Link vom Sarastro hat große Suchtgefahr;). Der hat mehrere blaue Phloxe und auch schon viele russische im Sortiment.

Bei dem Link muß man als Suchbegriff Phlox eingeben, dann kommt sein ganzes Sortiment.

Anhänge

• Phlox0215.webp
      Phlox0215.webp
      269,5 KB · Aufrufe: 123
    • Phlox0415.webp
      Phlox0415.webp
      535,1 KB · Aufrufe: 117
    • Phlox0715.webp
      Phlox0715.webp
      259,8 KB · Aufrufe: 127
    • Phlox2015.webp
      Phlox2015.webp