Phlox 2015

Ich hatte dieses Jahr, daß aller erste Mal, überhaupt keinen
Mehltau :D An keiner einzigen Staude.

Versteh wer will,aber soll mir Recht sein :)

• Na, geht noch was? Die meisten meiner Phlox tragen nur noch vereinzelt Blütchen, aber manche blühen wunderbar nach:

Der Riese 'Sherbet Cocktail'

P1530374.webp P1530375.webp

Veränderliche Flammenblume

P1530424.webp P1530423.webp

Grüßle
    Billa

• Jupp. :)

Eine niedrigere, die ich aus Versehen im Beet versenkt hatte, ist mir fast untergegangen. Die hab ich verpflanzt. Sie hat Knospen, und ich hoffe, die gehen noch auf. *bibber*

• Mehltau hat ein Teil meiner Phloxe auch. Seltsamerweise sind das aber überwiegend gekaufte Phloxe. Selbst gezogene Phloxe scheinen da wesentlich robuster zu sein. :)

• Es liegt oft an der zu starken Düngung. Ich dünge meinen Phlox nicht und er ist fast immer o.k. Einzig eine weiße Sorte zickt immer mal wieder.

Der hohe Phlox 'Sherbet Cocktail' steht noch blühend da.

P1550332.webp P1550333.webp

Wenn das Wetter noch eine Woche hält, sehe ich auch diesen ersehnten hier aufblühen. Weiß grad den Namen nimmer.

P1550348.webp

Alle anderen sind bereits durch. Mehltau ist auch zT drauf.

Grüßle
    Billa

Billa, ich drück dir die Daumen, dass das Wetter noch hält und dein Phlox noch aufblüht.:cool:
    Hier blühen auch noch einige Phloxe (mittlerweile z.T. auch mit Mehltau), aber die hab ich euch ja schon gezeigt. Erstaunlich, wie lange sie dieses Jahr blühen.

Vorgestern hab ich alle meine Phloxe runtergeschnitten. Alles Laub war braun und trocken und/oder voller Mehltau. Hier und da war noch ein Blütchen dran, aber kein Vergleich mit den beiden, Billa, die du zeigst. Die sind ja noch richtig hübsch!

Hübsch, Tulpenzwiebelchen. Die Bilder sind aber noch vom Sommer, gell? Deine blaulila Sorte gefällt mir ungemein.

Und wenn du demnächst noch ein Leerzeichen zwischen die Bilder machst, kann man deine Pracht noch besser würdigen. ;)

Ja die sind vom Sommer Rosabelverde, darum bin ich ja so spät dran;)aber ich liebe Phloxe!!! Danke übrigens für den Tip, ist alles noch ein bisken neu für mich:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten