Phlox 2015

• Guten Morgen Tubi,

Phlox ist winterfest. Zumindest alle Sorten, die bei mir im Garten wachsen. Diese Stauden werden mit jedem Jahr schöner und üppiger, wenn ihnen der Boden gefällt.

Kaufen kann man sie beispielsweise in Baumschulen oder Gartencentern. Oder man hat liebe Freunde, die ein Stückchen davon abgeben, denn sie müssen von Zeit zu Zeit geteilt werden.

:)

Meine weißen Phloxe sind aufgeblüht (ich habe vier verschiedene weiße Sorten) und sie leuchten abends im Beet.

Anhang anzeigen 472258 Anhang anzeigen 472259

Der weiße Phlox hat einen besonders kräftigen Duft.

Dieser pinkfarbene Phlox riecht kaum, punket aber mit der kräftigen Farbe.

Anhang anzeigen 472262

Bald wird auch die Sorte 'Watermelon Punch' aufblühen. Diese Blüten haben lachsrosa Blüten mit weißem Auge uns sind besonders robust und winterfest.

:D

• Guten Morgen Tubi,

Phlox ist winterfest. Zumindest alle Sorten, die bei mir im Garten wachsen. Diese Stauden werden mit jedem Jahr schöner und üppiger, wenn ihnen der Boden gefällt.

Vielen Dank, Herbstrose,

Welchen Boden mögen sie den gerne? Und welche Schädlinge gehen an sie besonders gerne (Schnecken, Wühlmäuse?)
    Wie lande blühen sie etwa?

• Endlich darf ich hier auch "mitspielen", es ist schon anstrengend, wenn man so viel Geduld aufbringen muss, bis die eigenen Phloxe endlich loslegen ... und das sind erst die ersten zwei. :grins:

009.webp 013.webp

Hallo Tubi,
    ich achte darauf, dass der Phlox tief genug in die Erde gepflanzt wird. 3 bis 5 cm sollten die Wurzeln mindestens mit Erde bedeckt sein. Beim Einpflanzen auf genügend Abstand zu den Nachbarpflanzen achten und regelmäßig gießen. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

Ich schneide den Phlox erst zum Ende des Winters zurück, wenn der Neuaustrieb beginnt. Sobald die erste Blütenperiode vorbei ist, entferne ich alles Verblühte und ziemlich rasch kommt eine Nachblüte, die bei manchen meiner Phloxe üppiger als die erste Blüte ausfällt.

:)

• Gern. ;)

"Huschde" heißt "Husten", und "Guuzle" heißt "Bonbon". "Peppermint" heißt auch "Pfefferminz" im Sinne des Bonbons, es gibt ja so gestreifte. "Twist" heißt entweder "twist" (der Tanz) oder etwas wie "twisted", "verdreht". Frei übersetzt, heißt der Phlox "Pfefferminztanz".

hihi, ein Hustenbonbon am Stengel...

Haste jetzt mal ne Nase voll dem Sternenzauber genommen, riecht er (ein bißchen, ein Hauch, muß ja nicht, man will ja nicht zu viel gieren)...?? Na, na, hmm, hmm?

• Zurück
    Oben Unten