Phlox 2015

Wie schön deine sind! Machen alles bunt.

Gut, also im Herbst große Umzugs-Aktion. *schwitz*
Ich liiiebe es, am Hang Zeug auszugraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf blühen bei mir auch.

comp_DSC04132.webp comp_DSC04133.webp

comp_DSC04134.webp comp_DSC04135.webp

comp_DSC04136.webp

Christa, der dritte Phlox ist ja schön. Weißt du zufällig den Namen der Schönheit?

• Billa, blüht der Schattenphlox besser als der in der Sonne? Hab nur Sonnenphlox und kann's deshalb nicht vergleichen, hab aber noch weniger sonnige Ecken, wo weitere Phloxe Platz hätten ... (bei mir kriegen die übrigens einfach Staudenringe um, kurzab & doch).

Hier blühen erst der rosa (der früheste) und der weiße Phlox. Rot, lila und pink lassen auf sich warten, und mehr hab ich leider noch nicht.

phlx2015 (1).webp

phlx2015 (2).webp

Moin!

Rosabel, blühen tun beide gleich schön und gleich üppig. Wow, deine sehen toll aus! Je mehr ich in eure Gärten gucke, desto mehr habe ich die Nase voll von all unseren Schräglagen. Ein gerader, besser begeh- und behockbarer Garten wär toll.

Doro, an den Sternchen konnte ich nimmer schnuppern, Schnecken und Hitze haben sie erlegt! Sie sind jetzt schon fertig mit der Welt. *seufz* Ich habe von allen 3 Sorten Samen abgenommen und trockne die noch eben, dann kann's losgehen mit deiner Post.
    Manche haben ihre Samen bereits verstreut, ich muss also evtl. gar nix selbst aussäen, mal schaun. Sogar die offenen Samenkapseln sehen aus wie Sternchen:

P1470010.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Rosabel, blühen tun beide gleich schön und gleich üppig.

Das ist mal eine gute Nachricht. Dann können noch ein paar einziehen!

Je mehr ich in eure Gärten gucke, desto mehr habe ich die Nase voll von all unseren Schräglagen. Ein gerader, besser begeh- und behockbarer Garten wär toll.
    Und die Hänge zu terrassieren vermutlich keine Option? Macht viel Arbeit, kostet nicht unerheblich ... wenigstens ein kleines Stück?

(Ja, und wenn du jetzt noch aus Doros Post 3 Körnchen für mich abzwacken könntest, wär ich gaaanz glücklich! :grins: )

• Und ich ärgere mich über die 50cm Gefälle am Ende meines Rosenbeetes, weil mir da immer das Wasser wegläuft, bin davon überzeugt, dass meine 3 Biedermeier die da stehen deshalb nicht so richtig wollen,

Hermann

• @ Billa: du hast 'Muddi' vergessen. (Du kennst doch noch die E. Hamman mit dem runkelrübenköpfigen Kommissar?)

Grinsende Grüße :pa:
    Marlen

Nee, muss ich mir glatt nochmal reintun! ;)

Und hier kann man ihn hören, den Peppermint Twist, der eine neue Ära einläutete:

https://www.youtube.com/watch?v=W8wEORnZxdg

:grins:

Oh, wow! :grins:

Und die Hänge zu terrassieren vermutlich keine Option? Macht viel Arbeit, kostet nicht unerheblich ... wenigstens ein kleines Stück?

(Ja, und wenn du jetzt noch aus Doros Post 3 Körnchen für mich abzwacken könntest, wär ich gaaanz glücklich! :grins: )

Wir wohnen zur Miete, da steckt man ungern derartiges Geld rein. Klar kriegst du 3 Körnchen ab! :pa:

Hier einige doch ganz nett blühenden Phloxe, alle halbschattig:

P1460983.webp

All in One

P1470029.webp

Juhu Billa, der Drummer-Phlox (hihi, natürlich meine ich den dummondii) sähe ich wann ein? Im März? jetzz doch nimmer, weil 1-jährig....

Wenn ich mir so durchlese, dass man den Little Drummer Phloxboy ab März vorziehen soll, damit er frühestens im Juli blüht, wären das nach Eva Zwerg also grob 4 Monate von der Keimung bis zur Blüte. Daher: Ja, mach lieber im Frühjahr, oder versuch's spaßeshalber mit zwei, drei Sämchen, vielleicht siehste ja im Oktober noch ein paar Sternchen blühen?

;)

jaaa, ich habe hier echt net viel Licht.....jetzt im Sommer ist auch die Südseite nicht wirklich hell, die Sonne zu hoch.
    Ich spar mir das Experiment und mach im März. Danke für Googeln....

So, jetzt ab ins Freibad, ich MUSS raus! :cool::cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten