bitte nicht gießen nach dem einpflanzen!!!! und am besten nur auf das Substrat legen!
Liebe Grüße
Petra, die hier grad den ultimativen Ingwer-Versuch erlebt
Habe die keimende Wurzel in normale Blumenerde gesteckt.Das Ergebnis waren grüne Triebe irgendwie sahen sie Bambusartig aus.Im Sommer im Garten ist die Pflanze immer weiter gewachsen bis ich sie wohl überstrapaziert habe,ich habe ständig davon abgeschnitten.Da ist sie dann eingegangen.
Zaubernuß
Hallo hemaru,
Den Ingwer einfach in einen großen Topf ,aber nur leicht mit Erde bedecken und kühl stellen,im Frühjahr in den Garten stellen wenig Wasser sieht aus wie Maispflanzen und wird so 50 cm hoch und die Knolle wächst . Zumindest bei mir hatte ihn 2 Jahre und im dritten Jahr ausversehen im Garten gelassen (verfault durch Frost )Hatte ihn nur in Gartenerde!
Gruß
Klaus
Wie trocknest Du die?Genau so ist es, sonst machst du die Triebe kaputt und es bilden sich keine Knollen unter der dünnen Schicht Erde! Dafür kann man ja die Knollen des Ingwer getrocknet lange aufbewahren!
Grüße
Klaus - Werde im Frühjahr auch wieder welchen pflanzen.
So wie Hobbygärtner habe ich es auch gemacht,nur habe ich wenn ich
grade was brauchte auch ein Knöllchen abgeschnitten,das war dann tödlich.
Wenn Ingwer günstig zu bekommen ist kaufe ich eine größere Menge.
Der wird dann gerieben zu Haselnuß großen Kugeln geformt und auf einem Brettchen eingefroren.Danach kommen die Kugeln in eine Tüte und lassen sich
bei Bedarf leicht entnehmen.
Eine Weile habe ich mir Morgens eine große Tasse Ingwerwasser gemacht.
Zwei cm. Ingwer in Scheibchen schneiden mit heißem Wasser übergießen
ziehen lassen ,so 30 min. und dann trinken,soll gut sein für den Stoffwechsel.
Zaubernuß