PH Wert von 7 und Klee

Stupsi, hast du was an den Augen :rolleyes:

... den mit den kleinen gelben Blüten wächst zu dicht am Boden. Hatte mal gelesen, dass man ihn großflächig ausgraben müsste..

und blühen tut er, da der Mäher ihn nicht erfassen kann.

Bei Klee und das man vor allem dessen Blüten abmähen kann, muss der Rasenmäher dann aber auf mind. 20 - 25 mm eingestellt werden und DAS macht auf Dauer kein Rasen (es sei denn spezieller Golfrasen) mit!

Der Klee hat zum Teil extrem kurze Stiele, auf denen die Blüten sitzen.

Mähst du immer so tief? Unser Rasenmäher ist eh schon auf der
tiefsten Einstellung - tiefer geht nicht.

• Stupsi, hast du was an den Augen :rolleyes:

Bisher eigentlich nicht.... :rolleyes:

Der Klee hat zum Teil extrem kurze Stiele...
    Mähst du immer so tief? Unser Rasenmäher ist eh schon auf der
    tiefsten Einstellung - tiefer geht nicht.

Bei mir wächst er normal auch nicht niedriger als z.B Gänseblümchen aber ich mäh auch nicht jede Woche da ich Wiese habe , keinen Rasen, vielleicht ist das der Unterschied.

Ich glaube auch, wenn die Wiese etwas höher ist, dann muss auch der Klee sich mehr strecken und wird dann vom Mäher mit erwischt. Eigentlich schafft es bei mir nur der Breitwegerich regelässig den Mäher zu tunneln.

• Stupsi siehst du, bei uns wird so ungefähr alle 5 Tage gemäht.

Ich glaube auch, dass der Klee sich dann anpasst und seine Blüten
    ganz nahe am Boden bildet.
    Es gibt aber auch so viele Sorten von Klee, welche die höher wachsen,
    und auch welche die eher am Boden kriechen.

• Mit Klee ist es (fast) so wie mit Löwenzahn! Mäht man den Löwenzahn immer kurz, dann bildet dieser nämlich kurz über dem Boden (bzw. direkt am Boden) die Blüte. Kommt quasi raus und bildet dirkt die Blühte... (Und da hilft dann wirklich nur noch rausstechen oder die Giftspritze)

Daher hilft häufiges Mähen auch nicht. (Rasen unter 4cm gedeiht hier nicht gut,, in Großbritanien aber schon.. warum kann man sich leicht erklären.

• Ist das jetzt ein Wortspiel mit "unter 4cm" ? oder wie ist das gemeint? "ich etwas auf der Leitung steh"

Ach so "2014" LOL hab nur aufs Monat geschaut....
    jedenfalls sehr:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten