Hallo,
ich hab nun auch eine Frage, ich möchte meinen Rasen nun auch das erste mal Düngen. Kann mir jemand sagen wie schädlich der Dünger für Kaninchen ist ? Da meine bessere Hälfte drei davon hat würde sie gerne wissen wie lange sie diese dann nicht mehr auf die Wiese lassen sollte. WEißß das vielleicht jemand ?
Gruß Andy
Nach meiner Info sollte Rasen, auf dem Karnickel grasen gar nicht gedüngt werden. Weil die Ninchen die Nitrate und anderen Stoffe über das gras aufnehmen und selber gar nicht abbauen können. Deshalb sollte man auch keinen grünen Salat verfüttern oder Löwenzahn vom Strassenrand.
Aber es gibt genügend Ninchen-liebhaber- die füttern auch damit und die tierchen werden alt.
Ninchen-Köttel und deren rumgewetze sollten dem Rasen theoretisch als Düngung reichen- praktisch leider nicht.
Ich würde nach dem Düngen ca. 1 Woche warten und täglich beregnen- damit der Dünger im Boden ist und nicht mehr irgendwo dünn noch aufliegt.
So hab ich das früher mit unseren Nickeln gehalten und die wurden auch bis zu 7 Jahre alt.
LG