Im Sommer steht er draußen in der Sonne. Sieht man ja an den roten Rändern der Blätter. Im Winter wird er auf seinen Stammwinterplatz .....
Diese Spinnviehcher bekämpfe ich mit purer Feuchtigkeit, ......
Gegossen wird das Bäumchen so gut wie gar nicht. ....
Hallo Lieschen,
das ist richtig, aber selbst in Räumen die beheizt sind gehen gut. Ich habe einige Pflege-Pflanzen und davon eine 15 Jahe gehabt, die stand auf einem Hochschrank in seinem Büro-Zimmer, direkt vor dem West/Ost Fenster, also halbschattig. Sie war stark herrunter gekommen und unten rum schon langsam kahl, als ich sie übernahm...
Der Topf war 40 cm hoch, die Krone der Pflanze über 1m breit und 1,20 m hoch und so bewurzelt, das ich ihn umtopfen mußte....
Ein wunderbares Bäumchen, ich hab ihn 2 x im Jahr in einer Plastikwanne getränkt und dann gedüngt..
Nun, er stand wieder auf dem Hochschrank und hatte sich wahnsinnig erholt, bekam jedoch auch ganz ganz wenig Wasser
Mo, die auch den Nährstoffmangel als Grund ansieht, daß sie die Blättchen verlieren
PS: Ein Tipp, wie ihr diese Milben bekämpfen könnt!
Eine große Plastiktüte drüber stülpen, den Topf etwas angießen und 1-2 Tage abwarten, - ja die Luftfeuchtigkeit!
Die Milben mögen sie tatsächlich nicht und gehen ein..Tüte vorsichtig abnehmen, aber vorher einige Papiertücher auf die Topfoberfläche legen