Pflege für Gärtnerhände

Na ja, mit etwas Hornhaut an den Händen ist man doch noch lange kein ungepflegter Müffler....

Gruß
Okolyt...mit Hornhaut aber ohne Müffel

• Das nun nicht unbedingt das stimmt...aber das fängt bei vielen da schon an...ich habe da ein Beispiel in Bekanntenkreis...igiiiiiiiiiiiiit Schweißgeruch hoch drei...aber immer gegen meine Duftkerzen lästern....dabei sollte besagter Typ sich da am besten rechts und links unter die Achsel einen ganze Packung meiner Kerzen druntermachen...dann wäre es vielleicht auszuhalten...;)

Das säh bestimmt lustig aus.... dir wächst da ne Duftkerze unterm Arm... hahahaha

Aber um noch mal auf die Hornhaut an den Händen zurück zu kommen. Gerade wer viel mit den Händen macht, hat durch diese Hornhaut einen Schutz vor noch ekeligeren und schmerzhaften Blasen.

Gruß
    okolyt

• Mutts da gebe ich dir auch wieder recht...zu extrem ist auch nichts....also wenn jemand 20 Meter gegen den Wind nach einer Flasche Parfünm riecht mag ich das auch nicht....

So was empfinde ich als richtig unangenehm wenn jemand im Parfum oder Ähnlichem "gebadet" hat. Das mag ich überhaupt nicht.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Blumenwiese - richtige Pflege für den Herbst / Wiederbelebung im Frühling Naturnahes gärtnern 9
    Orangina Blattbegonie für Hydrokultur geeignet? Pflege-Tipps Zimmerpflanzen 9
    G pflege der neu gepflanzten erdbeeren für nächstes jahr Gartenfreunde 5
    EsGrüntSoGrün MiniGrünanlage vorm Haus, wer ist zuständig für Pflege? Haus & Heim 26
    M Besondere Pflege für gute Sonnenschirme Haus & Heim 4
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    M Wer hat Pflege - Tipps für eine Balkon(Cherry-)tomate Tomaten 1
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    K Was sind das für Gräser? Pflege? Stauden 12
    Majbi Pflege für Kräuter im Winter (draußen) Kräutergarten 2
    Renate2104 Was ist das für eine Pflanze und wie pflege ich sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Neuer Mandarinenbaum - Tipps für die Pflege? Zitruspflanzen 8
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    G Klivie / Clivia / Klivien – Blüten, Pflege, Krankheiten Zimmerpflanzen 27
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 89
    M Pflege Elefantenohr Zimmerpflanzen 2
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Elkevogel Monstera - Pflege-/Rettungsunterstützung erbeten Zimmerpflanzen 4
    Schwabe12345 Arbeiten und Pflege am Spitzkraut Obst und Gemüsegarten 4
    S Palmen auf Dachterrasse - falsche Pflege? Tropische Pflanzen 3
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4