Ja, bei Rijk Zwaan kannst du nur als Erwerbsgärtner bestellen. Die verpacken ihr Saatgut auch nicht in Samentüten in Hobbygärtner-gerechten Mengen. Da geht es um Mengen, bei der man mit der Tausendkornmasse (
Tausendkornmasse – Wikipedia) rechnet.
Für den Hobbygarten gibt es dann Firmen die in Großmengen bei Rijk Zwaan, Enza Zaden, und wie sie alle heißen, einkaufen, das Saatgut dann in Hobbygärtner-gerechten Samentüten umverpacken und verkaufen. Kiepenkerl, Sperli, Bobby Seeds zum Beispiel oder die ganzen Baumärkte, Garten-Center (Dehner), Discounter und Supermärkte.
An die Anizalla kommst du derzeit als Privatgärtner meines Wissens leider nicht. Da die Sorte recht neu ist, ändert sich das evtl. zukünftig, sollte sie Kiepenkerl oder Co. ins Sortiment aufnehmen.
Nächst-ähnliche, Hobbygärtner-verfügbare Hybride ist eben die Appleberry-Serie.
Ich hab noch keine solche markant gerippten Cherrytomaten angebaut. Aber ich kann mir vorstellen, dass da sicher eine gewisse Variabilität mit reinspielt. Also dass, bei gleicher Sorte, möglicherweise gar bei gleicher Pflanze, die Geripptheit mal stärker, mal schwächer ausfallen könnte. Also dass Modifikatoren wie Alter der Pflanze, Sonnenscheindauer, Wetter, Boden, Standort, usw. (jetzt mal beispielhaft genannt) da eine Rolle spielen können.
Evtl. kann man mit den Appleberry-Hybriden ähnliche Früchte erzielen, wie auf Deinen Fotos.
Aber ich kann nur spekulieren, ich weis es leider nicht mit Sicherheit.