Pflanztöpfe 9 und 13cm gesucht

Hallo

Hat Wer von Euch zufällig ein paar Pflanztöpfe abzugeben, in der Größe 9 und 13cm? Ich brauche nicht so sehr viele, aber doch schon Einige. Da ich auch meine Blümchen mal umtopfen müsste, können es auch welche mit 15-20cm Durchmesser sein.

MfG Eva

• Hallo Efa,
    Für das was du an Porto zahlst ,kannst Du in eine (größere ) Gärtnerei und dort fragen ob Du ein Paar bekommst ,die haben oft welche die Kunden bringen aber nicht in die Topfmaschine passen und sind froh wenn jemand welche mit nimmt !
    Wir müssen auch mindestens 5 Hänger voll im Jahr entsorgen weil Kunden alles bringen .
    Gruß
    Klaus,der aber hilft falls du keine bekommst!

Ich hatte schon geschaut, obs bei uns Gärtnereien gibt. Aber ich habe keine gefunden (will doch nen Ginkgo Baum!).
    Deswegen haben wir im Horn*ach geschaut und da waren die Töpfchen einfach unverschähmt teuer. Da ich gut 50 Töpfchen brauche, wäre ich allein für die Töpfchen mindestens 50€ los geworden!
    Das war mir zu viel, ehrlich.

Ich weiß, das bei meinen Eltern eine Gärtnerei ist, aber da komm ich nicht so einfach mal hin. Ich setze da mal meinen Bruder drauf an, der hat für die Gärtnerei mal gearbeitet.
    Ich sehs dann ja, mit Porto wäre ich wahrscheinlich noch günstiger als mit den Töpfchen aus dem Baumarkt :D

• ich schau mal was wir in der Gärtnerei haben ,oder ob gerade alles entsorgt wurde ! Kann sonst mal eine Ladung die ich finde zusammenstellen.
    Melde mich am Dienstag per PN !
    Gruß
    Klaus

• Klaus, das wäre wirklich super lieb.
    Leider ist die Gärtnerei bei meinen Eltern im Ort nicht mehr, sind insolvent und haben bereits letztes Jahr zugemacht. Schade.
    Habe auch hier eine Gärtnerei gefunden, da rufe ich Montag mal an, da kann ich zu Fuß hindackeln.

Ich hab letztens meinem Schwiegervater ein Gesteck aufs Grab gebracht, und in der "Abfallecke" lagen auf der einen Seite Grünzeugs, und auf der anderen Pflanztöpfe, in allen Farben und Formen. Auch diese Kästchen wo man die Töpfe reinstellt lagen da rum.

ich glaub es waren hunderte...

Mach doch morgen mal nen Sonntagsspaziergang über den Friedhof.:D
    Die sind bestimmt froh, wenn sie ein bissel weniger Müll haben.

Mein Schwager hat da übrigens schon mal vier kleine Rhododendren aus dem Grün-müll gerettet. :) Was die Leute alles wegschmeißen - tsss...

• Lässt sich einrichten ;)
    Aber ich habe wenig Hoffnung, das ich was finde. Aber ich sehs dann ja.
    Leider kann ich den Hund dann nicht mitnehmen. Der bellt, wenn ich ihn anbinde und mit rauf nehmen darf ich ihn ja nicht. Schade. Dabei ist am Friedhof so ein schöner Wald.

Hallo Tomisuchti,

kannst Du nicht den Hund mal zuhause lassen?

Günstiger Zeitpunkt für den Friedhof zu filzen ist kurz vor Ostern;););)

• Ich schrieb doch, das ich dann ohne gehe.
    Ist ja logisch, das ich den Hund nicht mit auf Friedhof schleppe.
    Heute komme ich auch nicht zum Friedhof, ist mir eindeutig zu kalt und ich weiß nicht, wann meine Nichten abgeholt werden,

• Kauf Dir doch einfach ein paar Primeln oder ähnliches, da hast Du dann die Töpfchen dabei ;-)
    Ginkgo gibt es in Strauchform bei Dehner oder Obi übers Jahr verteilt.
    Wenn Du einen größeren Baum willst den Du gleich im Frühjahr direkt einpflanzen kannst empfehle ich Dir die Baumschule Horstmann - findest Du über Google - da habe ich meinen Ginkgo her und der steht jetzt schon 2,5 Jahre hier und ist gesund und munter. Aber er braucht lange zum wachsen, drum lieber gleich einen größeren Baum kaufen.
    Solltest Du mit den Töpfchen keinerlei Erfolg haben melde Dich nochmal bei mir und ich schicke Dir welche zu, aber das Päckchen kostet ja schon 4,10 bei der Post :rolleyes:

Primelchen kosten auch schon 1€ das Stück, bin ich also auch bei 50€ für 50 Töpfchen. Leider. Klar halten die Töpfchen auch länger, aber ich dachte, vielleicht hat Jemand ja ein paar Töpfe die er nicht mehr braucht.

Ich habe leider kein Auto, komme also auch nicht dazu, mir einen größeren Baum zu besorgen. Möchte den eigentlich auch nur gern fürs Terrarium, die zwei Bäume im Garten reichen mir ;)

Gib einfach beim bekanntesten Auktionshaus Pflanztöfe ein.
    Bspl: 250 8cm 18,90€ NEU
    oder 25 8cm für 2,30€ NEU

Preise sind doch ok!:cool:

Chris

Bei eBay hatte ich auch schon geschaut und mir heute 200 Töpfe für 14,01€ ersteigert. Das ist in Ordnung. Dürften von der Menge auch passen.

• Zurück
    Oben Unten