Pflanzkübel aus Beton gesucht

Ole

Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
23
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem, oder mehreren Pflanzkübeln aus Beton. Und zwar nicht die, die aussehen wie aus Sandstein oder mit irgendwelchen Verzierungen, sondern rechteckige, glatte, scharfkantige! Also vereinfacht gesagt wie ein Schuhkarton ... natürlich größer.
Um es vorauszuschicken, selber bauen ist mir zu Aufwändig.
Perfekt wäre eine Adresse in der Nähe von Hannover.
Hat da jemand einen Tipp, wo es so was gibt?
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem, oder mehreren Pflanzkübeln aus Beton. Und zwar nicht die, die aussehen wie aus Sandstein oder mit irgendwelchen Verzierungen, sondern rechteckige, glatte, scharfkantige! Also vereinfacht gesagt wie ein Schuhkarton ... natürlich größer.
    Um es vorauszuschicken, selber bauen ist mir zu Aufwändig.
    Perfekt wäre eine Adresse in der Nähe von Hannover.
    Hat da jemand einen Tipp, wo es so was gibt?

    Hallo,
    ich hab auch welche gesucht in einem Online-Auktionshaus mit e..........
    Und alle, die ich hätte selbst abholen müssen, waren nicht in meiner Nähe. Schau doch mal dort. Sie waren alle sehr günstig, aber halt nicht im Umkreis.

    LG tina1
     

    Ole

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    23
    Hallo Tina,
    bei Ebay habe ich schon nachgesehen, da gibt es nur die auf antik gemachten, die passen nicht zu unserem Haus ... Auch gegoogelt habe ich schon.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ole,
    ich möchte hier keine Werbung für bestimmte Anbieter machen.
    Aber schau doch mal, ob Dir das gefällt, oder andere Varianten dieses Anbieters-allerdings nicht ganz so nahe bei Hannover.
    110296921131(bei ebay eingeben)

    LG tina1
     
  • Ole

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    23
    Danke für eure Unterstützung! Leider war noch nicht dabei, was ich suche...
    Die meisten haben Ablauflöcher, ich will aber Bambus rein pflanzen!

    Habe jetzt schon überlegt, ob man wohl Betonplatten zusammen dübeln kann, ohne das die Kanten platzen!?
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.912
    Ort
    MA-Feudenheim
    Da Du Dich etwas unklar ausdrückst, weiß ich nicht was Du genau willst. Beim zweiten Link sind Kübel auch ohne Loch dabei. Was hat Bambus mit Beton zu tun? Bei einem Sportstudio hier, steht Bambus in einem schönen Holzkübel, schon Jahre. Sieht gut aus.
    Wenn Du Betonplatten zusammen dübeln willst, o.k., Sieht dann aber aus. wie gewollt aber nicht gekonnt, besser gesagt sche..!
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,

    Betonkübel sehen doch einfach sch...aus. Ich stimme Ruppi voll zu.
    Warum nimmst Du Dir keine Kübel aus Naturstein (Granit oder Sandstein), kosten zwar etwas mehr, halten aber ewig. Sandstein hätte noch den Vorteil, hygroskopisch zu sein, also kommt man ohne Bodenloch aus.
    Meine Sandsteinkübel sind schon x-Jahre alt und immer noch schön.


    Gruss

    Iru
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Aber wenn es doch nicht zur Architektur von Oles Haus passt, oder Ole es nicht in Holz oder Sandstein mag???....Beton ist doch ok für Bauhaus z.B.

    Habe leider keinen Tipp, wo Du fündig wirst. Kann Dir nicht ein Bauunternehme mal schnell was zusammenfrickeln...kostet bestimmt nicht die Welt und Du bekommst es nach Maß.

    LG, Sabine
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bauunternehmen vielleicht nicht gerade , aber vielleicht ein Betonwerk.
    Ich fahr öfters an einem vorbei, die haben ja allerhand Sachen auf Halde
    liegen .... vielleicht machen die sowas auf Wunsch.




    LG Feli
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.912
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    nochmal, in dem von mir angezeigten 2.Link sind Betonkübel und Werke aufgeführt!!!! Man muss nur selbst etwas tun!
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ole

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    23
    Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge!
    Es ist tatsächlich so, dass Sandstein oder Antik Look absolut nicht zum Haus passen würden. Es ist zwar leider kein Bauhaus Haus, aber ein 60ger Jahre Flachdach Bungalow mit sehr nüchterner Architektur, ich bin ein Freund der Sachlichkeit! ;)
    Wenn ihr meint dass Betonwerke so etwas herstellen, werde ich mal rum telefonieren.
    Betonkübel kommen nicht in Frage ... das sind diese schwarzen Plastikdinger in denen Beton angerührt wird :D

    Ach ja, wegen der Löcher ... ich habe Angst, dass die Rhizome des Bambus dadurch auf Wanderschaft gehen ...
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Ole,

    Bambus steht zwar gerne mal etwas feuchter, aber wenn es einen richtigen Regenguss gibt, dann bleibt sicher zu viel Wasser in geschlossenen Betonwannen stehen. Das solltest Du nochmal überdenken. Paar kleinere Abflusslöcher sollten schon sein.
    Du könntest auch Hortsbildenden Bambus wählen, da ist es dann nicht ganz so schlimm mit den Rhizomen.

    Sabine
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    hallo,

    geh mal in ein betonrohrwerk und gugg dir SCHACHTBÖDEN an. ab ca 60cm durchmesser.
    vieleicht ist es das was du suchst.

    mfg
     

    Traumraum

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo alle zusammen.Ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich im google Beton eingegeben habe.Jemand von euch sucht Beton Pflanzkübel??????
    Ich baue sie sebst und verkaufe sie dann auch.Ich gestalte sie in allen Formen und Farben.
    Aber hauptsächlich schlicht eckig .......
    Ich kann auch leider keine Bauanleitung geben da ein grösseres Equipment erfordelich ist.....
    z.b.Innenrüttler..rütteltisch u.s.w.. ansonsten gibts viiiiele Löcher.
     

    Ole

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    23
    Hallo alle zusammen.Ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich im google Beton eingegeben habe.Jemand von euch sucht Beton Pflanzkübel??????
    Ich baue sie sebst und verkaufe sie dann auch.Ich gestalte sie in allen Formen und Farben.
    Aber hauptsächlich schlicht eckig .......
    Ich kann auch leider keine Bauanleitung geben da ein grösseres Equipment erfordelich ist.....
    z.b.Innenrüttler..rütteltisch u.s.w.. ansonsten gibts viiiiele Löcher.

    Um den Transport nicht zuuu kompliziert zu machen, wo wohnst du denn?
     

    ice88

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    59
    Ort
    Nürnberg
    Das hier ist zwar kein Beton, aber von der Optik und Größe könnten diese Pflanzenkübel Deinen Vorstellungen entsprechen.

    Pflanzen Kübel

    Andernfalls würd ich mal bei einem Bauunternehmen nachfragen. Vielleicht haben die irgendwelche Betongefäße.


    Viele Grüße
     

    dhuelsermann

    Neuling
    Registriert
    18. Apr. 2008
    Beiträge
    8
    Pflanzgefäße aus Sandstein oder Blei zählen aber zu den Investitionen für's Leben. Kein anderes Material ist dermaßen witterungsbeständig und gewinnt mit der Zeit an Schönheit. Beton kann bei diesen Temperaturen, welche zur Zeit herrschen, schnell kaputt gehen. Weitere Info's findet Ihr unter Dirk's Englischer Garten Viele Grüße DH
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    kiwi55

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    NRW
    ich würde die Ablauflöcher im Boden zu betonieren und auf der Seite so etwa 5 cm über dem Boden paar Löcher Bohren , so kann das überschüssige Wasser abfließen und man sieht doch wenn eine Wurzel versucht nach Außen zu kommen - dann einfach abschneiden.

    Hab selbe solche Kübel die sind praktisch denn im Sommer brauch man nicht so oft gießen , weil da unter den löchern sammelt sich immer etwas Wasser- so eine Art Wasser Reservoir.

    Kübel ohne Ablauflöcher sind für keine Pflanze gut- die Pflanze ertrinkt darin und Bambus ist keine Sumpfpflanze:)
    LG von Kiwi
     

    Ole

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    23
    Frohe Ostern euch allen...
    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten! IKEA hat mit einer Dienstags Aktion (eckige GFK Beton möchte gern Kübel) mittlerweile meine Wünsche zumindest teilweise erfüllt...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Eigentlich ist es nicht kompliziert. Die Kübel musst du entweder selber bauen oder in Auftrag geben.
    Plattestärke und grösse kannst du ja angeben, danach werden die nötigen Bohrungen gemacht für die Edelstahl Schrauben. Ich habe es oft für meine Kunden gezeichnet und machen lassen.

    Dieses System eignet sich für nicht all zu hohen Kübeln und eine Graphische Bepflanzung. (Gräser, Lavendel...)
     

    Cleaner100

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    70
    Ort
    Langenfeld, NRW, Gemany
    Hallo Ole,
    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Betonkübel einfach von Bambus gesprengt werden. Also wenn Du das machst sollte der Kübel schon eine recht dicke Wandstärke aufweisen.

    LG, Nico
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Pflanzkübel aus Dielenresten? Heimwerken 7
    Schwabe12345 Günstige Pflanzkübel Obst und Gemüsegarten 45
    S Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken Klettergehölze 3
    Nobody_IS_perfect Staunässe im Pflanzkübel vorbeugen Gartengestaltung 7
    Gartenneugestalter Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc) Tropische Pflanzen 6
    G Pflanzkübel mit Wasserreservoir - Erde oder Blähton? Gartenpflanzen 2
    Ostseekind Erde in 3 Jahre genutzen Pflanzkübel wieder aufdüngen? Gartenpflanzen 2
    K Pflanzkübel für Balkon Gartengestaltung 4
    P Hunderfüßer im Pflanzkübel Schädlinge 6
    L Pflanzkübel für Firma - was überlebt darin? Gartengestaltung 9
    F Indoor Pflanzkübel Gartenpflanzen 28
    C Wilden Wein in Pflanzkübel? Klettergehölze 4
    herbstrot Pflanzkübel Grüne Kleinanzeigen 0
    K Suche Tips für Pflanzkübel Gartengestaltung 22
    gabi76 Pflanzkübel selber bauen Heimwerken 21
    S Glasierte Pflanzkübel und Amphoren farbig neu gestalten Gartengestaltung 2
    G Pflanzkübel für Dachterrasse Gartengestaltung 4
    Fresh-like-Morgentau Pflanzkübel gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    Pomeranze Kiwi im Pflanzkübel - Erfahrungen Stauden & Gehölze 4
    Pomeranze Kletterrose im Pflanzkübel Stauden & Gehölze 9
    N Traubenanbau im Pflanzkübel? Obst und Gemüsegarten 25
    A Großer Pflanzkübel Gartenpflege 1
    A Blumentöpfe und Pflanzkübel Gartenpflanzen 15
    birkenlinde Pflanzkübel selbst bauen? Gartenpflege 17
    U Was außer Erde und Pflanzen kommt noch in Pflanzkübel? Gartenarbeit 5

    Similar threads

    Oben Unten