Pflanzendatenbank

jep...schließe mich meinen vorrednern an....so sollte es funktionieren...

kann man evtl. querverbindungen herstellen?

was ich meine ist, einmal hab ich vielleicht ne rote blüte, weiß aber nicht ob es ein zwiebelgewächs ist oder staude....usw.

ein anderes mal suche ich nur den namen, weiß aber es ist ein strauch usw.

gruß geli....die gerne bilder zur verfügung stellt, vom rest aber keine ahnung hat

• AW: Pflanzendatenbank - bin nicht dabei

Hi,

ich fühle mich durch Eure netten Erwähnungen geehrt und geschmeichelt - trotzdem, lasst mich aussen vor. Ich verstehe Mos Ansatz nur zu gut und lasse mich hier nicht weiter über eigene Interessen und Verletzungen derselben aus.

Viel Spaß beim Zusammentragen der Datenbank!

Vita

• Entschuldige Vita, falls ich Dir zu Nahe getreten bin. War keine böse Absicht.

Gruß,
    Sam

No, no Samashy,

Du hast es nicht richtig gelesen, Vita meint die Bildrechte, Datenschutz und was alles damit zusammen hängt..
    Geht einer berufsbedingt täglich damit um, kennt er diese Rechte noch lange nicht alle... Auch ich stolper immer noch drüber, obwohl es zu meinem Job gehört, eben so wie das fotografieren, datieren, und verwalten!

Ich finde aber, Du könntest diese von Dir nochmal aufgegriffene Sache, weiter machen und alle werden versuchen zu helfen, wo es geht! Von mir aus gerne!

Mo zuversichtlich!

• Dankeschön, Mo.
    Mein post war wohl zu kurz und daher vermeintlich schroff, Sam! Nimm einfach an, ich sei zu faul für so etwas - <lach>.
    Deine Idee finde ich sehr gut!

wen hier nur bilder, von den usern selber geschossen, eingestellt werden,
    dürften wir mit verletzungen anderer keine probleme haben

jeder user verpflichtet sich aber, die rechte an diesen bildern nicht wieder aus dem hg abzuziehen.....( bei evtl austritt aus dem forum bleiben die bilder im hg stehen)....

da wir einige gute fotografen an bord habe,,,,,und eine datenbank "vita" die die bestimmung übernimmt....(keine angst fithaa wir spannen dich net übergebühr ein).... könnte das doch was werden

geli....die gern bildchen macht....zu mehr isse nich nütz

• nur mal kurz zwischendurch...

NE WIRKLICH TOLLE IDEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so kann ich vielleicht doch noch lernen was in meinem garten alles wächst.
    :)

Bernd, der gerade mal ne tulpe von ner tanne unfallfrei unterscheiden kann.

hallo

schubs mal das wieder hoch

ist eigentlich draus was geworden mit der DB ?

sowas würde das ganze hier noch besser aufwerten mit suchen von bestimmten pflanzen:)

schönen abend allen noch

Hallo zusammen,

freut mich, dass ihr das Thema nochmals ansprecht :)

Mittlerweile gibt es eine Software, die ziemlich ausgereift scheint und sich in dieses Forum integrieren lässt. Dies alles spricht dafür, dass ich nachdem ich mich ausführlich damit beschäftigt habe, die Software erwerbe und einen Test starte; zunächst im Hintergrund. Eventuell werden dafür ein paar freiwillige Tester gesucht ;)

Wenn sich das System beweist, werden wir schon bald unser eigenes Garten-Wiki haben.

Was meint ihr?

Schönen Start ins Wochenende,
    Marcel :!:

• Hallo!

Richtig gute Idee!Wird das Ganze noch um einiges aufwerten!
    Super!!!

Gutes Gelingen!
    LG iris 09

Ich finde die Idee grandios und stelle gerne Fotos zur Verfügung...

Hallo Marcel,

auch ich finde die Idee superklasse und würde auch Fotos zur Verfügung stellen, soweit ich kann.

Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
    Sara

hallo marcel,
    super idee, schließe mich den anderen voll und ganz an. habt ihr schon überlegt, was in die datenbank rein soll? nur zierpflanzen? oder das "volle programm", d.h. stauden, einjährige, sträucher, gemüse, wildpflanzen etc.? dafür würde ich plädieren, auch die sogenannten unkräuter, denn danach wird auch oft gefragt.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten