Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.203
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Mein Miki mochte das Abtrocknen immer sehr, wenn er wie eine nassen Katze aus dem strömenden Regen rein kam...

Ein gescheiter Kater. BesteKatzeDerWelt hasst es, abgetrocknet zu werden ... lieber springt sie klatschnass ins Bett und auf mich drauf und ich muss sie dann mit beiden Armen trockenkuscheln ... :rolleyes: (und mich anschließend umziehen ...)

Hm... und wie kriegt man den an eine normale Steckdose angeschlossen?;)

Als Gartenfan & Hummelanbeter hat man doch wohl einen gaaanz kleinen Insektenfönsteckeradapter! :p


Okay, ich tu's. Ich trau mich und poste das dreihundertste Bild eines verregneten Küchenschellensamenstandes. Tut mir leid für euch. Aber ich finde, dieser kuckt so seltsam. Einen mit solchem Blick hatte ich noch nicht.
2019trpfn08.jpg
2019trpfn08.jpg
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oooch, Rosabel, der guckt aber niedlich , so ein bisschen mit "Silberblick...."
    Denke doch, wir koennen auch noch bis zum vierhundertsten Bild gucken, immer wieder sooo schoen!

    Kia ora

    Habe auch noch was "tropfiges" gefunden:

    IMG_0404 v (3).JPG

    IMG_0404 v (2).JPG
    IMG_0404 v (3).JPG
    IMG_0404 v (2).JPG
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist ein noch nicht ganz voll erbluehter "Old Man's Beard". (wilde Waldrebe - wilde Clematis)

    Danke, Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach, so sieht die im Jungstadium aus? Verrückt, müsste ich doch eigentlich kennen ... ich geh morgen mal mit der Lupe durch den Garten! Denn die kenne ich nur im Herbstlook. :rolleyes:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bei uns waechst die ueberall wild.
    Sie klettert bis ganz hoch in die Baeume.
    Wird heftig "bekaempft" als Unkraut.
    So sieht man sie meistens:

    IMG_0894 v (2).JPG


    IMG_0894 v (2).JPG

    Ich finde sie schoen!
    Kia ora

    Ich glaube, ich habe da was falsch geschrieben, sie hat weisse Blueten,

    IMG_6950 v (2).JPG
    IMG_6950 v (2).JPG

    dann wird sie so, wie auf dem "Tropfenbild" und dann so "puschelig",
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    (Rosabel, nicht böse sein, dass ich mich von Deinem Bildtitel bedient habe...)

    Also sag mal! Das sind alles deutsche Wörter, ich hab mir jedes einzelne davon patentieren lassen, und außer mir darf die keiner benutzen! :mad: Weder einzeln noch in Kombination!!! Dass mir das nicht nochmal vorkommt!!!, denn sonst, sonnnst ... :)ROFLMAO:, also du kommst auf Ideen! :love:)

    Sehr fein überhaupt deine Bartiris, ganz tolle Farben!

    Und deine Morgentau-Anemone gefällt mir auch sehr, Scilla. Raffinierte Schärfeverteilung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    He, Kia, das ist ja umwerfend! Bei euch regnet es wohl ganz speziell, denn solche üppigen Tropfereien hab ich hier noch nie gesehen. Toll!!! :love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Dankeschoen!
    Bin auch immer wieder erstaunt, wie toll die an den Pusteblumen wirken.....

    Ansonsten sind die Tropfen "normal"! :verrueckt:

    aus dem Archiv:
    IMG_8527 v (2).JPG
    IMG_8527 v (2).JPG
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Na ja Rosabel, nachdem Du den alten Mann da oben so beleidigt hattest,
    war es für mich ein Leichtes, ihn um eine milde Gabe zu bitten.
    Leider bekam ich als Zugabe auch die Schleimer.
    :)
    DSCF2653 (2).JPG DSCF2660 (2).JPG

    DSCF2658 (2).JPG DSCF2659 (2).JPG

    Liebe Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vorige Woche gab's hier ganz überraschend mal was Regenartiges in Form von unglaublichen 3 Litern Wasser/qm ...

    2019trpfn22.jpg Buchs ... ich weiß ja nicht, ob Spinnennetz oder diese bösen Zünsler ...

    2019trpfn19.jpg Clematis

    2019trpfn20.jpg Bartblume

    2019trpfn14.jpg wasserscheues abgeblühtes Röschen

    2019trpfn12.jpg Dahlie


    2019trpfn13.jpg Bartblume

    2019trpfn11.jpg Dahlie

    2019trpfn13.jpg


    2019trpfn11.jpg


    (Ob ich mir in diesem nassen Wetter meine Kamera ruiniert habe? Seitdem spinnt sie ...)
     

    Anhänge

    • 2019trpfn22.jpg
      2019trpfn22.jpg
      446,8 KB · Aufrufe: 61

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    WOW, wie schoen, Rosabel!!!!
    Nicht, dass Deine Kamera spinnt, sondern Deine wasserbetropften Blueten! :zwinkern:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, dass dir mein Getropfe gefällt, liebe Kia! Ich fand vor allem die Dahlien witzig, denen stand der Regen besonders gut.

    Doch, kurz nach dem nassen Tag hat meine Kamera so extreme Macken entwickelt, dass ich sie vermutlich entsorgen muss ... :cry:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, eigentlich verdienst Du zwei Likes: Eines für den Regen(y), eines für die Bilder :love:. Und ein Drittes, aber das nur mit entsprechendem Smiley für die Kameramisere :(.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Besonders das 1. Bild ist unglaublich gut! Bravo, Bobbycharly! Vielleicht erwische ich ja mal eine Kamera, die sowas auch mitmacht ... bin grad in Kauflaune und Halbentscheidungen. ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sehr, sehr schön, Orangina! Das gefällt mir außerordentlich gut! Toller Effekt, klasse Farben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute ist - jedenfalls hier - der erste Tag im Jahr, an dem es zugleich Blüten im Garten und ein paar Regentropfen gibt. Die vorigen Regen liegen schon so lange zurück, da blühte noch nichts. Drum gibt's heute die ersten nassen Blumen zu sehen ... zur Zeit gefallen mir wieder die abgeblühten Tulpen, so schön bizarr.

    2020trpfn01.jpg

    2020trpfn02.jpg

    2020trpfn03.jpg

    2020trpfn04.jpg

    2020trpfn05.jpg

    2020trpfn06.jpg

    2020trpfn05.jpg


    2020trpfn03.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Okay, ich tu's. Ich trau mich und poste das dreihundertste Bild eines verregneten Küchenschellensamenstandes.

    Denke doch, wir koennen auch noch bis zum vierhundertsten Bild gucken

    Schön, dann nähern wir uns mal tapfer dem vierhundertsten ... nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte keine nassen Küchenschellensamenstände mehr! :p

    2020trpfn10.jpg

    2020trpfn10.jpg


    Jemand behauptete mal 'diamonds are a girl's best friends' ... ich wär schon mit einer Halskette aus aufgefädelten raindrops zufrieden!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Regen - das ist für die paar Tropfen bei und hochgestapelt. :wunderlich:Etwas landete auf dem Ginster.

    image001.jpg

    Mehr beeindruckt war ich dann vom Kohlweißling, der anscheinend nicht rechtzeitig ein Dach überm Kopf gefunden hatte. Der saß ziemlich bedröppelt auf der Schleifenblume und ließ mich sogar ganz nah an sich ran, ohne ADHS-mäßig die große Flatter zu machen. Frisur ist bissel zerzaust. ;)

    image004.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der wollte kein Dach über'm Pelzköpfchen, der wollte sich erst einmal ein paar Regentropfen reinrüsseln! Und dabei hast du ihn wunderbar getroffen. (y)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    voooooooll schöne Bülders!!!!

    MIr war heut einfach zu kalt draussen :)
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Wo Du recht hast Rosabel haste recht.
    Zum Glück erholen sich die Stauden jetzt wieder und erheben ihre gesenkten Köpfe.:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da bin ich aber beruhigt! Hoffentlich überleben sie den Kälteeinbruch. Ist ja ne Frechheit von den Temperaturen! :oops:

    Wie heißt wohl das hübsche Ding auf deinem 1. Bild?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    K Sichtschutz mit Doppelstabmattenzaun und Pflanzen Gartengestaltung 4
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    M Chilli Pflanzen wachsen nicht und verlieren Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    panormal Alte und halbtote Pflanzen: Thymian, Rosmarin und Salbei. Weg damit? Kräutergarten 9
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Apfelbaum pflanzen und schneiden oder lieber bis Herbst warten? Obstgehölze 3
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    G Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Gartenpflanzen 52
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Kübelpflanzen richtig und mit Drainage pflanzen Gartenpflanzen 47
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    J Blau- und Himbeeren pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    Linserich Samenbomben pflanzen und hegen und pflegen Gartenpflanzen 27
    H Braune Verfärbungen und Absterben der Pflanzen Zitruspflanzen 5
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten