Pflanzen im Steingarten

Die brauchen doch solche Orte um sich zu sonnen und zu leben oder nicht?
Hab das in einer Gartensendung gesehen!

• Hallo,

kann ich mir schlecht vorstellen. Die Steingartenpflanzen wollen es trocken und die Tierchen eher feucht.
    Außerdem müssen sie doch bei Nette über den Fußgängerweg an der Ampel.:rolleyes:

LG tina1

Ich denke auch das es dafür zu trocken ist, da müsste schon ein kleiner Teich in der Nähe sein.

Hallo Erari und Maren,

schön das es euch gefällt. Maren hat aber auch ihren Anteil dran. ;)

• Die brauchen es doch nicht feucht?
    Die gibts doch auch in heißen südlichen Ländern?

Na egal!

• Ich find die superschön und die tun doch nichts, im Gegenteil helfen mit Schnecken zu bekämpfen.

• Hallo!

Eidechsen und Salamander im Steingarten!
    Beide haben sehr unterschiedliche Lebensbereiche.
    Eidechsen lieben die Wärme und Trockenheit,somit sind sie in Steingärten öfters anzutreffen(beim Sonnenbad),außerdem sind sie sehr nützlich.
    Salamander(z.B.Feuersalamander,Alpensalamander....)benötigen auch Nässe.Sie können nämlich ihre Eier nur im Wasser(Bach,Teich)ablegen.
    Also viel Freude mit Deinem Steingarten!
    LG iris

Nette, Dein Kunstwerk ist natürlich unübertroffen. Aber ich bleib mal hier, brauche dann kein neues Thema zu eröffnen.

Hier die Werke meiner Enkel aus den Sommerferien, müssen jetzt noch mit Steingarten-Gewächsen bepflanzt werden

Ist es nicht herrlich wenn sich Kinder auch mal kreativ beschäftigen? Das wird bestimmt schön Anne. So ein paar "transportable Steingärten" fehlen mir auch noch. Mir gefallen die Töpfe/Kübel, wie auch immer, gut, die sehen so schön unruhig aus.

Hallo Nette,
    wenn die Wurze nachher alles überwuchern, sieht man eh nicht mehr, dass die Werke krumm und schief sind. Aber in den nächsten Ferien können wir unsere Arbeiten noch verfeinern.:grins:

• Zurück
    Oben Unten