Pflanzen im Garten

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo,

ich hab noch ein paar Pflanzen im Garten gefunden, den ich pflege, wo ich nicht weiss, was für Pflanzen es sind.

Herzlichen Dank an die Experten.

LG Petra
 

Anhänge

  • gelbe vor Zaun Nachbarn.jpg
    gelbe vor Zaun Nachbarn.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 61
  • hinten neben Rosen Wand.jpg
    hinten neben Rosen Wand.jpg
    630 KB · Aufrufe: 50
  • neben Lampe.jpg
    neben Lampe.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 66
  • neben Maiglöckchen.jpg
    neben Maiglöckchen.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 43
  • re neben Heckenrose.jpg
    re neben Heckenrose.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 65
  • vor Bank 2.jpg
    vor Bank 2.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 63
  • vor Bank.jpg
    vor Bank.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 48
  • vor Zaun Nachbar.jpg
    vor Zaun Nachbar.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 64
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Huhu

    2. Ranunkelstrauch
    3. Sonnenhut
    5. Akelei
    6 Pfingstrose...denk ich mal:rolleyes:
     
  • M

    maryrose

    Guest
    1. Blüte und einige Blätter: Heuchera
    4. Samenstände erinnern mich an Iris sibirica, auch das schmale Blatt
    7. Taglilie, evtl. eine frühe gelbe, wegen der schmalen Blätter


    maryrose
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Foto1 hinten: Helleborus, dann würde ich mich Maryrose anschließen mit der Heuchera und die übrigen Blätter könnten zur Knäuelglockenblume passen.

    Foto2: Ranunkelstrauch

    Foto3: Rudbeckia

    Foto4: Iris sibirica

    Foto5: Akelei

    Foto6,7 und 8: ???

    Meine Tipps. ;)
     
  • M

    maryrose

    Guest
    @vogelmamapetra, könntest du von der Staude Bild 7 das Verblühte bzw. den Fruchtstand noch größer/genauer aufnehmen. Es kann sich wirklich nur um Taglilie oder I. sibirica handeln, wie auch Ringelblume sagt. Dazu müsste man aber den Fruchtstand genauer sehen. Wie viele Blüten hat den ein Stängel getragen? Wenn 1 - 3, dann eher I. sibirica, wenn mehrere, dann Taglilie.
    LG maryrose
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo Petra,

    meines Erachtens sind sowohl auf Bild 4 als auch auf Bild 7 die Samenstände von Iris sibirica zu sehen. Die Samenstände von Taglilien (Hemerocallis) sind bei mir im Garten irgendwie 'runder'.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Rosabelverde Wilden Weißdorn in den Garten pflanzen? Laubgehölze 4
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    Taxus Baccata Neu(lich) im Garten - welche Pflanzen vor Wühlmäusen schützen? Gartenpflege 7
    H Sonnenhut - Mein Echinacea Garten Pflanzen mischen oder Farbtreu pflanzen Stauden 1
    K Welche Pflanzen müssen im Garten ausgerottet werden? Gartenpflege 6
    L Welche Tannenbäume kann man im Garten pflanzen? Gartenpflanzen 31
    mareje Tee-Kräuter-Garten - was alles pflanzen? Obst und Gemüsegarten 14
    S heimische Pflanzen oder Exoten im Garten? Gartenpflanzen 6
    E 3 Pflanzen, die wild im Garten wachsen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    E Wer kann die 2 Pflanzen aus dem Garten identifizieren? Wie heißt diese Pflanze? 7
    E 2 Pflanzen, die sich im Garten rasch vermehren... Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Pflanzen in unserem Garten Wie heißt diese Pflanze? 6
    bigjoe15827 Gelöst Unbekannte Pflanzen im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    schwäble Gartenbereinigung 2012 - Diverse Kräuter und Pflanzen aus meinem Garten Grüne Kleinanzeigen 5
    N Diverse unbekannte Pflanzen in unserem Garten. Wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    HoneyHoney Neuer Garten- Anfänger- Viele neue Pflanzen für mich Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Zwei mir unbekannte Pflanzen im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Tomaten in Kübel oder lieber in Garten pflanzen Tomaten 4
    vogelspinnen-netz wenig blütende pflanzen im garten Gartenpflanzen 8
    Schneehase Pflanzen für halbschattige Plätze im Garten? Obst und Gemüsegarten 4
    HoneyBloom Wieviel Zeit verbringt ihr mit Blumen/Pflanzen/Garten? Gartenfreunde 18
    D Update: weitere Pflanzen! Was ist das für eine Planze/Staude/Busch/Gehölz? im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 28

    Similar threads

    Oben Unten