Pflanzen für Beet unter Scheinzypresse gesucht!

Upps, ich bin ja ein echtes Kamel. Da hätte ich ja eigentlich auch von allein
Macht der trockene Boden dem Geranium denn nichts aus? Ich dachte immer, die mögen lieber feuchten Boden. Geranium könnte ich mir dann ja nächste Woche günstig beim Staudenmarkt ein paar Dörfer weiter holen.

Ich würde es damit versuchen.
Die wachsen hier an allen Standorten :)

• Hallo!

Okay, dann probier ich es jetzt also erst mal mit dem Austausch der Erde und werde dann Geißbart und Geranium pflanzen. Hoffentlich funzt das.

Liebe Grüße
    Tiarella

P.S.: Marmande, wer redet denn wie über dich? Meinst du mich? Ich hab doch gar nichts gesagt.

• Altmeister Karl Foerster hat in seinem Buch "Lebende Gartentabellen" unter
    "Derbste Stauden für dumpfen Schatten unter anderen folgende Pflanzen aufgeführt:
    Anemone tomentosa, Astilbe chinensis var. pumila, Brunnera macrophylla,
    Campanula persicifolia, Helleborus, Hemerocallis thunbergii, Hosta, div. Arten,
    Phlomis russelliana, Stachys grandiflora und viele andere aufgeführt.
    Das Beet muß auf jeden Fall gut gewässert werden, bis die Pflanzen angewachsen sind und auch danach immer wieder.
    LG von Hero

Hallo!

Erst mal vielen lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.

@villadoluca: Noch mehr Hosta? Das Beet dahinter (wenn ihr mal auf das Bild mit dem Pfeil schauen mögt) ist doch schon voll davon. Ich liebe Hosta, aber eine Hosta-Plantage wollte ich eigentlich nicht haben.

@Fini: Rhododendron mag ich nicht so sehr. Hier stand früher alles voll mit riesigen Rhododendren. Ich bin froh, dass die endlich weg sind.

@Hero: Anemone tomentosa? Davon hab ich doch auch irgendwo welche... aber wo? Werd mich mal auf die Suche begeben.

Ich habe heute erst mal die Erde ausgetauscht und nächste Woche werd ich auf dem Staudenmarkt ein paar Störche (@freedom1: Lieb gemeint, aber ich mag lieber die Hellen, deine sind mir zu dunkel.) und Waldgeißbärte kaufen und dann zusammen mit ein paar der Anemonen da einpflanzen.

Liebe Grüße
    Tiarella