Pfingstrosen 2016

Hab den Thread doch tatsächlich endlich auch entdeckt ... :rolleyes::d

Bei mir blühen eh erst die alten roten Bauernpfingstrosen, dieses Jahr erfreulicherweise üppiger als sonst, aber von meinen 3 anderen Sorten ist noch nicht viel zu sehen. Nur eine davon hat Knospen, aber die Ameisen haben sie aber noch nicht geknackt.

• Es blüht eine Päonie die ich schon abgeschrieben hatte.

comp_DSC04991.jpg Cherry Twist

Natürlich kommen auch die Anderen
    comp_DSC04993.jpg

Letztes Jahr gepflanzt, blüht sie jetzt zum erstenmal:

pfngstrs2016 (1).jpg

Name stand wieder mal keiner auf dem Etikett ... :mad:aber sie hat einen interessanten zarten Duft, leicht gewürzig. Falls das zur etwaigen Identifizierung hilft.

• Ich möchte euch auch zwei Pfingstrosen zeigen:

LG Chrissy

Anhänge

• IMG_6888.jpg
      IMG_6888.jpg
      598,9 KB · Aufrufe: 267
    • IMG_8926.jpg
      IMG_8926.jpg
      632,3 KB · Aufrufe: 238
    Ich habe eine Frage an die Pfingstrosenexperten:

Als ich im Herbst 2010 den Garten übernommen habe, waren zwischen all dem Wildwuchs auch viele Pfingstrosen. Leider an einem Platz, der absolut nicht in meinen Gartenplan passte. Die Nachbarn sagten mir, dass es viele verschiedene Farben sein. Es waren mehr Pflanzen als ich gebrauchen konnte und so musste ich ein wenig Lotto spielen.

Leider habe ich nun 3 gleiche Weiße.
    2 davon möchte ich ersetzen. Kann ich nach jetzt 5 Jahren ohne Probleme wieder Pfingstrosen an die gleiche Stelle pflanzen, sollte ich lieber die Erde austauschen oder einen anderen Platz finden?

LG
    Ingrid

Hallo Christa,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir schon ein paar schöne Exemplare ausgesucht. Ich mag die ungefüllten.

LG
    Ingrid

Kommt es mir nur so vor, oder hat sich die Pfingstrosenblühsaison dieses Jahr länger hingezogen als sonst? Wenn man sich die richtigen Sorten zusammenpflanzt, könnte man also gut vier Wochen lang blühende Pfingstrosen haben?

Oder waren das hauptsächlich regionale Unterschiede, die die Blüte überall zu verschiedenen Zeiten beginnen ließ? :confused:

Ach ja, schön deine feierliche weiße, Guiseppe! :grins:

• Zurück
    Oben Unten