Pfingstrosen 2016

• Namenloses Etwas

Anhänge

• CIMG1796.jpg
      CIMG1796.jpg
      685,5 KB · Aufrufe: 162
  • Im letzten Jahr wurden aus meinem Vorgarten drei Blüten der Raspberry Charme geklaut. Jetzt muss ich überlegen, wie ich sie vor Übergriffen schützen kann.

Anhänge

• DSCF1656.jpg
      DSCF1656.jpg
      214,7 KB · Aufrufe: 213
    Wenn ein Fenster in der Nähe ist , würde ich es mal mit einer Kamera/Kamera-Attrappe versuchen. Vielleicht hält das Geblinke diese Leute ab.

• Gestern habe ich mir auf einem kleinen Pflanzenmarkt weitere Pfingstrosenwünsche erfüllt. Unter anderem musste eine gefüllte Netzblattpfingstrose mit, auch wenn das Substrat dermaßen schwer war, dass mir beim Heimschleppen fast der Arm abgefallen ist.

Diese gefüllten Netzblattpfingstrosen hatten wir hier ja schon mal besprochen, die sind ja so teuer, und manchmal ist kaum etwas drin.
    Meine stammt von hier: http://www.baeuerleins-gruene-stube.de/pae.html
    Für die 20 Euro, was sich noch am unteren Preisrand bewegt (Stauden-Stade hat im Shop welche für 25 Euro zzgl. Versand, ansonsten find ich nur teurere), habe ich diese kräftige Pflanze bekommen:

P1040651.JPG

Andere hatten weniger knospige Pflanzen für 35 und 50 Euro dastehen.

Ich hab' mal auf den Shop gesehen, an Versandkosten fallen dann beim Paketversand 8 Euro an, da ist man natürlich auch wieder bei 28 Euro gesamt. Zum Versand und zur Verpackung kann ich nichts sagen, da ich direkt am Stand war. Aber vielleicht ist der Tipp ja doch nützlich.
    ;)

An einer frisch gekauften Baumpäonie habe ich beim Heimwuchten die einzige Blütenknospe abgebrochen, ich Vollpfosten!!
    :mad::mad::mad:

• Keine Ahnung, wie der heißt,
    aber er macht mir immer sehr spezielle Preise.:p

So, jetzt hatte ich auch nachgeschaut.
    Pfingstrose treibt doch aus. Auch namenlos, wurde vor ein paar Jahren vom Garten in den Hof umgesetzt und mickerte seitdem.
    Bild 1 vom letzten Jahr! So sieht sie aus. Ganz normale Pfingstrose.
    Bild 2 Austrieb am Samstag. Leider unscharf.
    Die blöde Klammer am Bild bekomme ich auch nicht wech.:schimpf:

Anhänge

• Hof mit pfingstspr.jpg
      Hof mit pfingstspr.jpg
      651,2 KB · Aufrufe: 167
    • P1030768 pfingstr.jpg
      P1030768 pfingstr.jpg
      598,4 KB · Aufrufe: 197
    die baumpfingstrose ist schon sehr weit aber die normalen gehen es sehr langsam an

v.g.bernd

Anhänge

• 004.jpg
      004.jpg
      684,9 KB · Aufrufe: 152
    • 003.jpg
      003.jpg
      684,3 KB · Aufrufe: 150
    • 008.jpg
      008.jpg
      677,2 KB · Aufrufe: 173
    Eine meiner ältesten Baumpäonien hatte schon mal einen Unterlagen-Austrieb, den ich möglichst tief herausgerupft habe. Jetzt kommt dies hier:

P1040908.JPG

Ich erkenne noch nicht, ob es die Unterlage ist. Was meint ihr?

Hier eine andere, die mittelrosafarbene mit den dicken Köppen:

P1040930.JPG

Grüßle
    Billa