Pfingstrosen 2015

• ich habe immer noch knospen und weiß noch nicht
    mal was da raus kommt.

Anhänge

• 001_576x768.webp
      001_576x768.webp
      50,8 KB · Aufrufe: 126
    • 003_1024x768.webp
      003_1024x768.webp
      88,3 KB · Aufrufe: 69
  • Ist aber doch auch schön, Villa und Tina, dann dauert der Thread noch ein bisschen länger. ;)Meine Bauernpfingstrosen sind dabei, ihre Blütenblätter abzuwerfern, aber die mir bisher unbekannten Pfingstrosen im Nachbargarten sind auch noch nicht weiter als eure.

Aber man kann schon mal ungeduldig werden. Meine weiter oben so freudig gelobte Neuerwerbung hat mich volle 6 Wochen mit Knospen gefoltert, denen nicht anzusehen war, was da rauskäme. Sechs Wochen lang täglich lauern ... da wird man meschugge. (Oder ist es sowieso schon.:grins:)

• Meine 'Nippon Beauty' vom letzten Jahr ist aufgeblüht.

P1410916.webp P1410917.webp

Im Topf! Typisch- die getopften erweisen sich als die korrekte Sorte, während die ausgepflanzten bislang fast alle falsch sind. Hätt ich mal andersherum dingsen sollen.
    :rolleyes::grins:

Herrlich, lauter schöne neue Blüten heute bei euch! Marmande, deine weiße hat ja unglaublich viele Knospen, da möcht ich gern noch ein Bild sehen, wenn die alle auf sind!

Hallo,
    ich habe mir einen Garten dazu gepachtet. Seit ein paar Tagen blüht dort diese Schöne.
    Kann mir jemand sagen, wie sie heißt?

P1010560.webp

Christa, danke dir, und deine Scarlet erst!

Hallo Tubi, Hammer, was ist das denn für eine Schönheit? Die Paeonia lactiflora 'Sorbet' ähnelt ihr, aber ganz sicher bin ich nicht - es gibt mehrere, die in diesem Stil und diesen Farben blühen. Auf jeden Fall hast du eine echte Schönheit geerbt!
    ;)

Zum gepachteten Garten sag ich mal Glühstrumpf!

Verzeiht mir bitte die Doppelbilder, aber sie sind ja sooooo schön.

Anhänge

• Buckeye Belle.webp
      Buckeye Belle.webp
      69,8 KB · Aufrufe: 137
    • Chocolate Soldier.webp
      Chocolate Soldier.webp
      21,8 KB · Aufrufe: 129
    • DSC01859.webp
      DSC01859.webp
      37 KB · Aufrufe: 134
    • DSC01860.webp
      DSC01860.webp
      25,4 KB · Aufrufe: 92
    • DSC01862.webp
      DSC01862.webp
      83,9 KB · Aufrufe: 148
    • Mme. Butterfly.webp
      Mme. Butterfly.webp
      38,5 KB · Aufrufe: 166
    • Scarlet O`Hara (1).webp
      Scarlet O`Hara (1).webp
      21,5 KB · Aufrufe: 117
    • Scarlet O`Hara (2).webp
      Scarlet O`Hara (2).webp
      79 KB · Aufrufe: 112
    • DSC01873.webp
      DSC01873.webp
      23,2 KB · Aufrufe: 143
    • Paula Fay.webp
      Paula Fay.webp
      21,1 KB · Aufrufe: 156
    • Scarlet O´Hara.webp
      Scarlet O´Hara.webp
      39,1 KB · Aufrufe: 120
    Rosabelverde, vielen Dank für den Link!
    Ich dachte bis dato, es gibt rosarote Pfingstrosen (Bauernrosen), solche haben wir auf dem Grundstück, das wir vor fünf Jahren erworben haben.
    So kann man sich täuschen. Das ist ja Wahnsinn! Da ich aber bereits der Tomaten- und Paprikasucht verfallen bin, versuche ich vorsichtig zu sein. Zumal man bei den Pfingstrosen nicht jedes Jahr alles neu machen kann, sondern der Garten dann voll ist. :d

Edit: Habe alle angesehen. Sie ist leider nicht dabei. Aber schöne andere gibt es da...
    Nur in dem Pachtgarten gibt es auch noch andere, mal schaun wie die blühen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten