Pfingstrosen 2015

Wo genau hast du denn her, dass sie dunkle Stellen haben sollte? Ich hab' noch ein wenig herumgesucht, aber außer dass sie dichter gefüllt sein müsste, find ich weiter nix. Blöd, dass es die Erstblüte ist. Man weiß erst nächstes Jahr, ob alle Folgeblüten genauso werden oder ob sie sich noch ein wenig zur richtigen Sorte "verändert".

:d

• Wenn du deinen Link nimmst und dann auf das vorherige Bild gehst, siehst du ganz genau die dunkel/weinroten Stellen im unteren Teil des Blütenblatts. Das fehlt bei meiner komplett. Und ja, sie sollte viel mehr gefüllt sein. Aber ich bin ja schon zufrieden, dass es keine gelbe ist.....;):grins:

• Nö nicht wirklich, da ich sonst keine habe. Mich ärgert nur, dass ich in mind.75% nicht die Blume bekomme, die auf der Verpackung/dem Stecker abgebildet ist.

• Kleines Update:

Die weiße Feng Dan Bai ist schon wieder fast durch mit ihrer Blüte (leider wohl wieder nur eine dieses Jahr, aber nun ja...könnte in den nächsten Jahren noch werden). 2 weitere im Vorgarten bekommen dieses Jahr immerhin Knospen, das eine Expl. zeigt schon richtig dicke und recht viele (siehe Foto anbei), wohl der Ausgleich dafür, dass es letztes Jahr gar nichts gab...Naja, mit dem Rindenmulch werde ich auch vorsichtiger agieren, aber Kompost haben die Kerlchen auch alle bekommen...Also es ist tatsächlich so: nach 2-3 Jahren werden sie dann mal langsam üppiger...Freu!:grins:
    LG Yuki

Anhänge

• Bild1_Pfingstrose_Suffruticosa_Feng Dan Bai_Blüte.webp
      Bild1_Pfingstrose_Suffruticosa_Feng Dan Bai_Blüte.webp
      27,1 KB · Aufrufe: 88
    • Bild2_Pfingstrose mit Tulpen.webp
      Bild2_Pfingstrose mit Tulpen.webp
      106,3 KB · Aufrufe: 110
    • Bild3_Strauchpfingstrose_Suffruticosa.webp
      Bild3_Strauchpfingstrose_Suffruticosa.webp
      71,9 KB · Aufrufe: 100
  • Schöne Bilder, die ihr da von euren Pfingstrosen zeigt! Bin gespannt, was an meinen passiert ist, wenn ich sie am WE sehe?
    LG Lebräb:wink:

Einige Blüten meiner Strauchpfingstrose haben sich nun ganz geöffnet, nur schade, dass 5 auf dem Boden liegen. Statt wie im vergangenen Jahr 18 Blüten, hat sie in diesem Jahr nur zwölf, genau so ist es bei meinen Staudenpfingstrosen, in diesem Jahr haben sie höchstens halb so viele Blüten, irgend etwas muss ihnen am vergangenen Winter nicht gepasst haben,

Hermann

Anhänge

• IMG_4394.webp
      IMG_4394.webp
      266,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_4381.webp
      IMG_4381.webp
      315,5 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_4382.webp
      IMG_4382.webp
      160 KB · Aufrufe: 113
    Hallo Billa,
    einen schönen Pfingstrosenthread hast du hier.
    Aber ich muss doch staunen, dass bei dir die Pfingstrosen schon so toll blühen. Bei uns im Garten und selbst die bei uns im geschützen Hof sind bei weitem nicht so weit und "zicken" ein wenig rum. Das obwohl wir anscheinend doch nicht so arg weit weg von einander wohnen, wie ich gerade sehe.
    Die weiße Pfingstrose ist ein Traum!

Danke dir! Tolle Schnecke hast du da im Avatar! ;)

Ja, hier um unser Haus herum ist nochmal so ein Mikroklima, ein Sonnenloch. Weiter oben im Dorf blühen die Rosen auf, da ist es nochmal etwas wärmer.

• Zurück
    Oben Unten