Pfingstrosen 2015

Die bildersuche von Google kann aber dauern oder natürlich mit den Fotos zum nächsten privaten Gartencenter fahren.

Ihr Glücklichen, ich mußte Prios setzten. Wegen der Trockenheit, Monatelang kein Regen dazwischen nur immer Stundenweise. Meine erste hat noch teilweise geblüht die zweite jetzt beui der Hitzewelle nicht mehrt. Stauden kommen ja nächsten Jahr wieder. Die späteren haben es mal wieder geschafft und sich aufgerekelt es hat die dritte Nacht geregnet.

Suse

• Durch Deinen Hinweis, war zwar keine Bildersuche, aber eine Suche über diverse Online-Pfingstrosen-Shops glaub ich, dass es sich um die Sarah Bernhardt handeln könnte.

Hat die jemand von Euch? Wobei mich die Beschreibung ... mit silbrigem Schein überzogen ... irritiert (was ist das), sie wird als duftend beschrieben, aber einen Duft hab ich bisher nie wahrgenommen, aber das kann ja am Boden und an meiner Nase liegen, die New Dawn darüber duftet auch fast nicht

Wow, die Insekten (Blattschneiderbienen?) gehen aber ran. Meine Pfingstrosenblätter sehen schon aus wie Kunst:

P1460973.JPG

:d

• Uff! Aber wenn ich eine Coral Charm kaufe, die kurz vor der Blüte steht, ist die doch nicht schon 10 Jahre alt?!? Da gibt's doch sicher Tricks, wie man das Blühen beschleunigen kann - oder wie man sie sonst vermehrt? :confused:

• Zurück
    Oben Unten