Pfingstrosen 2015

• Danke euch! Ja Salvadora, die Aufnahmen sind von gestern, jedenfalls die Bauernpfingstrosen. Auch wenn die Angabe aufm Foto nicht stimmt. Geht einen Tag voraus *lach*, bin bissel technischblond)

(aber die ersten 2 stehen nicht bei mir; leider :()
    LG
    Marlen :cool:

Ich bin von Euren Pfingstrosen begeistert!

Von meinen beiden Pfingstrosen trägt erst eine zwei kleine Knospen.

Ich kann es kaum erwarten, die rosa Blüten zu sehen.

Anhänge

• Forum Pfingstrose 40D_2015_05_06_00200.JPG
      Forum Pfingstrose 40D_2015_05_06_00200.JPG
      436,2 KB · Aufrufe: 97
  • Eure Pfingstrosen bewundere ich schon die ganze Zeit. Frau Spatz, deine ist sehr schön.

Heute meine arme, eingequetsche und gar nicht zur Geltung kommende Pfingstrose, die auf jeden Fall noch einen Umzug vor sich hat.

image.jpg
    image.jpg

Wunderschön, Marlen, ich bin ganz weg!! :cool:

*lach* Billa, Danke, bin selbst ganz erstaunt. Die ganz Weiße blüht das erste Mal und es ist auch nur eine einzige Knospe. Bei der gelben kommt noch eine.

Aber irgendwas stimmt bei der Bildeinfügung nicht! Bis die drinnen waren, man man man; und dann: warum kommt die letzte, die weiße (oder gaaaanz sanfte rosane) als Miniaturbild???? Fragen über Fragen.

@Frau Spatz und Stoppelhopser: das wird schon noch! Je länger sie an ihrem Platz ungestört sind, desto prächtiger werdens.

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

• Hallo Villa,

schön und wertvoll, gell?

Hab eine im Luisenpark gesehen. Sie scheinen nicht sehr wüchsig zu sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, war die Pflanze im letzten Jahr auch nicht (viel) kleiner.

Liebe Grüße :o :? :o
    Marlen

• Habe nun am WE meine Baumpfingstrose beim Erblühen beobachtet!;)

Bild 1 war am Freitag, 2 und 3 am Samstag und Bild 4 vom Sonntag!

Anhänge

• IMG_4075.jpg
      IMG_4075.jpg
      607,6 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_4078.jpg
      IMG_4078.jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_4082.jpg
      IMG_4082.jpg
      626,2 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_4084.jpg
      IMG_4084.jpg
      684 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wow, was bei Euch schon für tolle Pfingstrosen aufgeblüht sind,
    bei mir gibt es bisher nur Knospen (rosa), wenn auch viele an den alten Pflanzen (Bilder oben).
    Meine neue erbettelte Pfingstrose (Bild unten links), scheint trotz später Pflanzung im April ggf. zwei Blüten bringen zu wollen (weiß) - bei der gekauften (Bild unten rechts) kommt nix.

(Geht Euch das auch so - die Blühqualität von gekauften Pflanzen ist in der Regel schlechter? Auch die erbettelte Pflanze blieb nicht vor Ort, sondern ist ca. 100 km umgezogen, also "kannte das Klima" stimmt nicht)

Liebe Grüße
    Christine

Anhänge

• IMG_5721.jpg
      IMG_5721.jpg
      620,3 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_5722.jpg
      IMG_5722.jpg
      606,9 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_5723.jpg
      IMG_5723.jpg
      512,9 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_5724.jpg
      IMG_5724.jpg
      603,9 KB · Aufrufe: 98
    Christine,

die gekauften kommen meistens noch von viel weiter weg.
    Es gibt Versender, die sammeln Bestellungen und bestellen dann selber in den USA, und da ist nun mal ganz anderes Klima.

Am besten ist es, immer erst hier im Forum fragen. :grins: :grins:

Christine,

die gekauften kommen meistens noch von viel weiter weg.
    Es gibt Versender, die sammeln Bestellungen und bestellen dann selber in den USA, und da ist nun mal ganz anderes Klima.

Am besten ist es, immer erst hier im Forum fragen. :grins: :grins:

Liebe Christa,

also wenn mein GG mir spontan im Baumarkt eine Pfingstrose schenkt, dann freu ich mich einfach und frage definitiv nicht erst hier im Forum! Und falls die Pflanze irgendwann mal wirklich die angegebene Blütenfarbe bekommt, dann wäre es doch super.
    (Normalerweise kauft mein Mann nur Eßbares für den Garten und ich muß um jeden qm für "Nur Blühpflanzen" kämpfen)

Liebe Grüße
    Christine

Nee, nein sagen sollst du auf keinen Fall. :grins:
    Würde ich auch nienichtmachen.

Ich frag nicht, ich mach und sage dann, das war schon immer so. :grins:

Ja, das dachte ich auch eben, als ich die in deinem Thread sah, Wolke. Wenn jetzt noch eine von euch beiden den Namen weiß ... bitte bitte! Dann wären wir demnächst zu dritt mit dieser traumhaften Pfingstrose. Möcht ich unbedingt haben!!

• Zurück
    Oben Unten