Permakulturgarten "Einklang" in Entstehung

• Ersteller Ersteller SaarSeminar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Permakulturgarten "Einklang" in Entstehung

@ Rentner und Koenigaraymo
Forenbeiträge sollten zur Thread-Eröffnung eine angemessene Länge haben und entsprechend dem Inhalt auch mit ein paar aussagekräftigen und neugierweckenden Bildern hinterlegt werden.
Ich beschäftige mich nun seit über 20 Jahren beruflich mit Theoretischer und Angewandter Ökologie und meine zu wissen und zu verstehen, warum was wie präsentiert werden soll.
Insbesondere erlaube ich mir auch meine Meinung zu äußern, dass ich von "Permakultur" nichts halte, weil eben mit einer "geschützten Wortmarke" eine Pseudoelitärität geschaffen wurde, die anderen nicht Diplomdingsdadesignern die Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit abspricht.
Weiters stört mich die Verquickung von "Permakultur" als praktizierenden Umweltschutz mit esoterischen Modeerscheinungen wie Feng Shui.

So nun weiter zu dem Thema, das wie ich hoffe nun inhaltlich aufgearbeitet wird, wie es in dem Bonsai-Umtopf-Fred schon so schön begonnen wurde ... eben nicht mit der Tür ins Haus fallen ...

niwashi ist nachhaltig und nicht nachtragend ...

• AW: Permakulturgarten "Einklang" in Entstehung

Forenbeiträge sollten zur Thread-Eröffnung eine angemessene Länge haben und entsprechend dem Inhalt auch mit ein paar aussagekräftigen und neugierweckenden Bildern hinterlegt werden.

Ja. Und über eine angemessene Länge lässt sich wohl streiten. Bei einem solchen Projekt finde ich diese Länge durchaus angemessen, auch wenn es natürlich nicht die Länge eines Durchschnittsbeitrages in diesem Forum ist.

Ich beschäftige mich nun seit über 20 Jahren beruflich mit Theoretischer und Angewandter Ökologie und meine zu wissen und zu verstehen, warum was wie präsentiert werden soll.