Pepperoni einlegen

spaten1

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
95
hallo liebe leute kann man zum einlegen jede sorte pepperoni verwenden ?
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi spaten1.

    Ich würde Deine Frage mit ja beantworten. Es kommt nur darauf an, wie Du die Pepperoni verwenden willst. Als Beigabe zum Pausenbrot würde ich eine milde bis mittelscharfe Sorte verwenden (sauer eingelegt). Als Würze für Speisen (z.B. Pizza, Chillies, Curry,...) würde ich eher in Öl eingelegte Pepperoni verwenden (müssen wegen Wasseranteil vorbearbeitet werden).

    Zum Würzen lassen sich Pepperoni auch gut einfrieren.

    Grüße Blitz
     
  • wuseldrusel

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2006
    Beiträge
    86
    Ort
    29497 Woltersdorf
    Meine letzte Ernte waren Jalapenos und eine mir unbekannte Sorte kleiner, scharfer Pepperonis. Beide ließen sich sehr gut in Essig mit ein bisschen Öl einmachen. ..dazu natürlich gerne Knobi, Thymian, Rosamrin und vor allem ein wenig Zucker mit in die Mischung! ...ich glaube ich habe auch dieses Konservierungsmittel "Einmach-Fix" benutzt ... das wird meist zur Gurken-Zeit verkauft.

    Das Einmachen nimmt den Schoten auch ein wenig die Schärfe, sodass man beim "Dosieren" nicht mehr ganz so vorsichtig sein muss.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    samsarah Milde Pepperoni zum Einlegen ? Obst und Gemüsegarten 9
    Utzel Brutzel Wird die pepperoni noch rot??, Obst und Gemüsegarten 8
    I unreife Pepperoni, Chili und Jalapenos Obst und Gemüsegarten 17
    B Was sind das für Paprika-/Pepperoni-Pflanzen? Gartenpflanzen 2
    mein geheimer Garten Pepperoni hat schwarze Stellen Obst und Gemüsegarten 3
    B Lechuza Cascada: Erdbeeren, Salat, Tomaten & Pepperoni? Obst und Gemüsegarten 7
    S Pepperoni Obst und Gemüsegarten 1
    O.v.F. Pepperoni Obst und Gemüsegarten 5
    S Gelbe Pepperoni Obst und Gemüsegarten 4
    W Hilfe, mein Pepperoni wirft die Früchte ab! Obst und Gemüsegarten 18
    K Pepperoni werfen Blüten ab Obst und Gemüsegarten 4
    S Welche Erde für Pepperoni Obst und Gemüsegarten 6
    P Pepperoni bzw. chili auf der Fensterbank-geht das?? Obst und Gemüsegarten 3
    S Pepperoni bestäuben??? Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Borettane einlegen -oder wie dämlich kann man sein?:-) Essen Trinken 4
    Knofilinchen Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw. Selbstversorger 1797
    turtlefriend Kartoffel einlegen im Garten Obst und Gemüsegarten 13
    K Kürbis einlegen Essen Trinken 29
    Lieschen M Saure Gurken einlegen Essen Trinken 1
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    T Einleger nach und nach im Steintopf einlegen? Obst und Gemüsegarten 2
    B Gurken einlegen oder nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    A Peperoncini - einlegen, einfrieren? Kräutergarten 11
    O.v.F. Knobi einlegen: Rezepte Essen Trinken 6
    H einlegen im Gurkentopf Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten