Pepino-Blühwahn im September?

MICHI, MICHI!

Sie haben doch noch Früchte gebildet, 5 an der Zahl! und das obwohl sie immer noch draußen hängt :D dabei sind die anderen immer noch nicht reif... die größte hat schon die Größe einer Zitrone eingeholt...

Die zwei anderen, die am Boden standen, hab ich abgeschnitten, da sie nur noch gelbe Blätter bekommen haben und die Blüten nach und nach abfallen(das haben sie halt davon :) ).... denen is es wahrschienlich doch zu kalt am Boden. Eine von den beiden hatte mal ne Frucht angesetzt, dieser ast ist mir dann natürlich abgebrochen .... :( ABER dank meines Wurzelförderes ( oder die extreme Wachslust der Pepinos) ist der abgebrochene Ast wieder angegangen und die Frucht wird auch immer größer :D

Hoffe jetzt nur, dass die Früchte noch reif werden, denn mit dem Blattwerk hole ich die auf keinen Fall rein, da in dem Busch an Blättern ganz viele Viecher sitzen .... *bääh*

LG Chrissi

Anhänge

• DSC00188.webp
    DSC00188.webp
    271,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00384.webp
    DSC00384.webp
    160,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00387.webp
    DSC00387.webp
    172,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00393.webp
    DSC00393.webp
    169,5 KB · Aufrufe: 205
  • DSC00389.webp
    DSC00389.webp
    127,8 KB · Aufrufe: 190
  • So, ich hab mal für Dich einen interessanten Link zu den Pepino's rausgekrustelt:

http://mitglied.lycos.de/rkraft/Pepinofotos/pepino.htm

Hab aus diesem Artikel so einiges lernen können, beispielsweise das zwischen Blüte und Fruchtreife ca. 3 Monate vergehen. Sehr interessant, lies es Dir durch!

Achso Michi, das alte Foto fand ich süßer

Hehe, hast schon recht! Aber den Teddy - mein Meerschweinchen - findest auch weiterhin in meinem Profil! :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Danke Michi! :D

Der link ist wirklich nützlich. Das Prob is nur, meine blüht jetzt noch mehr und hat 11 ! weitere Früchte angesetzt...... ich würd sie ja abschneiden .... aber mein Freund würde mir sehr böse sein.... irgendwie behagt es mir aber nicht die ganze pflanze reinzuholen, da ich keine lust habe, dass meine anderen zimmerpflanzen von ungeziefer heimgesucht werden!

ich habe die anderen zwei pflanzen zurückgeschnitten, an der einen waren noch blüten dran, wo ich dann den ast abgeschnitten und sie in die Vase gestellt habe.... da sind jetzt 3 fruchtansätze dran.... -.- :confused:

die Pepinos machen mich feddisch........

LG Walnuss

• Zurück
    Oben Unten