PC-Streik - Supergau

@all

Aus heiterem Himmel streikte gestern mein PC, indem er während eines I-Net-Be-
suchs plötzlich stillstand (Bild fror ein). Nach einem Neustart stellte er sich von alleine aus.

Nachdem ich ihn wieder "überreden" konnte, startete er, erkannte aber nicht die Festplatten im Bios. Der Start reichte immer nur bis zur Fehlermeldung: "NTLDR fehlt". Danach ging nichts mehr.

Vielleicht haben ein paar PC-Freaks Spass am rätseln und wollen allein herausfinden, wo der Fehler lag, ja? Gut, dann erzähl ich morgen weiter, denn ich möchte jetzt ein lecker Bierchen auf meinen Erfolg trinken, schließlich läuft er wieder (auf Holz geklopft).

Gruss

• Hi,
    ich vermute mal, dass es Dir den Hauptbootbereich (Masterboot) zerlegt hat, hatte ich
    auch schon öfter. Leg' doch mal bitte die originale Windows-CD ein (w2000 oder winXP
    nehm ich mal an?) , stell' im Bios die 1te Bootsequenz auf CD-ROM-Laufwerk, sodass er
    dort auch als erstes versucht zu booten. Jetzt den Instruktionen folgen und Betriebssystem
    reparieren. Danach wieder HDD als 1ten Boot im Bios einstellen und weiter berichten.

ade
    bolban

Das Problem zieht sich wohl daher, dass in dem Moment als der Computer einfror das Dateisystem beschrieben und dadurch beschädigt wurde. Zur Problemlösung, wie Bolban beschrieben.

Was diesen Zustand des einfrierens hervorgerufen hat, kann man natürlich so pauschal nicht sagen. Da gibt es jedemenge möglichen Ursachen für, so dass ich mir ne Aufzählung erspare. Ist das ganze ne einmalige Angelegenheit gewesen, dann sehen wir mal drüber weg. Aber häufen sich diese Zustände, dann muss man schon danach schauen...

Grüßle, Michi

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachdem ich den PC am 22.05. noch einmal überzeugen konnte seinen Dienst zu tun, streikte er am letzten Sonntag total.

Der S-ATA-Controller des Mainboards ist defekt. Damit erkennt er die Festplatten nicht mehr.

Das bedeutet: neues Mainboard, neue CPU und Lüfter, neue Grafikkarte und neuen RAM.
    Alles andere kann bleiben.

Jetzt läuft die Gurke wieder.

Gruss

• Es kann bleiben aber auf die Festplatten wirst du bestimmt nicht mehr zugreifen können und eine neu Installation durchführen müssen.

Es kann bleiben aber auf die Festplatten wirst du bestimmt nicht mehr zugreifen können und eine neu Installation durchführen müssen.

Das war das kleinste Problem und innerhalb einer dreiviertel Stunde waren die wichtigsten
    Sachen wieder auf der "Platte". Da ich immer wieder Sicherungen durchgeführt habe, ging
    mir auch nichts Entscheidendes verloren.

Gruss

• Ja das sollte man machen was ich aber auch zu selten mach.
    Was ich mal noch brauchen könnt kommt bei mir auf eine externe, sonst halt ich nicht zu viel von sichern und setze auch gern mal wieder neu auf!Das neue Board erkannte meinen Raid-Verbund auch nicht,also mal schnell vier Part. neu!;)

• Zurück
    Oben Unten