PC Spiel für Windows 8

Da hab ichs einfacher:
- Heim-PC, Firmen-PC und Laptop Windows7 (Win 8 wegen "furchtbar" wieder runtergeworfen)
- Handy und Tablet iOS

Easy. Ein altes Männerhirn kann nicht mehr als zwei Dinge beherrschen :)

• Sohnemann hat einen extra Spiele-PC, den er regelmäßig aufrüstet.
    Links die beiden neuen Grafikkarten, rechts die beiden ausgesonderten.

grafikn5k2j.jpg

Sohnemann hat einen extra Spiele-PC, den er regelmäßig aufrüstet.
    Links die beiden neuen Grafikkarten, rechts die beiden ausgesonderten.

Pit, mal ganz ernsthaft gefragt: was sind denn das für Spiele, für die man rund 900 Euro in zwei Grafikkarten investieren muss? Und spielt der mit 8 Monitoren? Jede dieser (wirklich tollen) Karten hat doch vier Anschlüsse (2xDVi, HDMI und DP), soviele Monitore bekäme ich gar nicht in mein Arbeitszimmer (zumal man bei solchen Grafikkarten sicher nicht mit 15 Zoll-Monitoren arbeitet, sondern mit irgendwas von 24" an aufwärts).

Klar, andere Hobbies sind auch teuer :), aber das find ich für PC-Spiele schon very high end...

P.S.: damit du nicht meinst, ich wäre "zu vernünftig": ich hab letztens eine voll funktionierende und für meine Ansprüche völlig ausreichende GTX 480 rausgeworfen, weil mir einfach der Lüfter zu laut war - ich konnt es nicht mehr ertragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Für Läppis ist so was nicht gedacht, das ist eher was für richtige Computer.:grins:

Apropos Kühlung!
    Ich hatte mal einen PC zur Reparatur hier, der kurz nach dem Starten sofort wieder abschaltete.
    Nach einiger Zeit der Suche, hatte ich den Fehler gefunden. Man beachte das Foto:

tesam8j66.jpg

Erklärung:

Der Besitzer hatte seinen PC innen gereinigt und kam dann auf die Idee, den Kühlkörper seines Prozessors zu demontieren. Als er dann das Wärmeleitpad auf dem Kühler sah, dachte er, diese "Isolationsschicht" sähe schon etwas angegriffen aus und hat dann zur Sicherheit (um den Prozi darüber hinaus auch noch vor etwaigen Kratzern zu schützen) nochmal 2 Lagen Tesafilm darüber geklebt!!

Da staunst du dann Bauklötze, wenn du so etwas sehen musst.

:grins::grins::grins:

Hallöle Pit,

der/die Besitzer/in ist auf Sicherheit bedacht,
    sieh das mal so
    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    wenn das Gerät in 10 Jahre wieder verkauft werden soll, sieht es niegel nagel neu aus:p:p:p:p

• Hallo Dieter,
    wenn ich ihn heute darauf anspreche, kriegt er immer noch einen roten Kopf. :grins:

Heute wurden die beiden neuen Grafikkarten auf Wasserkühlung umgestellt.

Oben die erste mit Kupferkühler, unten die Schwester noch mit originalem Lüftergehäuse.

gtx670uqk75.jpg