Sobald ich auf das Laufwerk "N" gehe sagt er "Laufwerk nicht gefunden." Die Speicherkarte vom Fotoapparat und die Bankkarte zeigt er auf Laufwerk "N" an.
Wie meinst Du das ? Wie kann er etwas auf einem Laufwerk anzeigen, dass er nicht findet ??
Ich würde erst mal alles das machen, was ich in #23 einkopiert habe. Damit kannst Du nichts falsch machen und Dein Rechner liest alle externen Datenträger neu ein.
Mein Notebook erkennt auch manchmal externe Datenträger nicht, die es vorher bereits erkannt hatte.
Bei mir hilft dann immer, alle verwaiste Einträge im Gerätemanager zu deinstallieren.
Und das geht so:
- Alle externen Datenträger auswerfen und vom PC entfernen.
- Gerätemanager öffnen (Rechtsklick unten links auf den Startbutton und im Menü den Gerätemanager anklicken.)
- Im Gerätemanager oben ein Klick auf "Ansicht" und auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
- Dann insbesondere die Einträge "Laufwerke", "Speichercontroller", "Speichervolumes", "Speicher-Volumeschattenkopien", "Tragbare Geräte", "USB-Controller" und "USB-Geräte" anklicken. Hier siehst Du Einträge, die ausgegraut sind. Sie stammen von Geräten, die aktuell nicht angeschlossen sind und per Rechtsklick deinstalliert werden können. Damit entfernst Du Datenmüll.
Keine Sorge, wenn Du danach externe Laufwerke etc. wieder anschließt, werden sie vom PC eingelesen und in den meisten Fällen erkannt.
- Wird dann etwas nicht erkannt, müssen wir weiter sehen.