guten morgen eberhart,
das allerwichtigste ist die isolation.....schalldämmung, von wegen schlafgestörter nachbarn und so.....
ich würde eine kleine bar mit einbauen, hab ich aber schon mal gesagt....und dann ist ganz
wichtig, daß du eine wasserzufuhr hast....spülbecken.....ein kühlschrank....regale oder schrank für die getränke die nicht kalt stehen müssen..sowie für die gläser....wie niwi schon sagt, es ist natürlich wichtig an eure EIGENEN bedürfnisse zu denken, eben was IHR
wollt. ......ICH würde wahrscheinlich keine kleine, sonder eine rießengroße theke (bar)
einbauen, bei uns drängen sich immer alle an dem kleinen ding, und an den tischen will keiner sitzen. denke an genügend steckdosen.....vor allem im barbereich...und strom für
die beleuchtung....wie wäre es mit einem "sternenhimmel" aus kleinen dioden??? aber denke daran auch licht zu installieren bei dem du auch was sehen kannst, z.b. beim "putzen"...du hast mal durchblicken lassen, daß du kacheln willst.....tja...ich sag da-
zu bäh...zu kalt...zu wenig atmosphäre, ich würd rohe holzbretter schön finden....so wie
ein "saloon" noch n pferdegeschirr an die wand???
eben geschmackssache....
oder eine bar im 50er jahre stil???? am besten noch ne wurlizzer an die wand und wenn nur als poster...
liebe grüße von geli.....die eigentlich für ne ganze menge zu haben ist...

nur nich für kacheln