Parkplatz - warum ist das so?

reval

Mitglied
auf dem 1. bild ist ein parkplatz eines E-Autos, auf bild 2 eines Hybrid, auf bild 3 steht ein Benziner.
warum ist das wachstum so unterschiedlich?
man könnte fast meinen, E-Atos sind schädlich für grünes wachstum.

Anhänge

• DSCF6774.JPG
    DSCF6774.JPG
    1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCF6772.JPG
    DSCF6772.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • DSCF6773.JPG
    DSCF6773.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • Und alle standen gleich lang, oder stand die E-Karre monatelang dort und der Rest fuhr munter umher?

die stehen unterschiedlich, aber tagsüber sind die parkplätze meist leer.

• Ich bin jetzt echt kein Dipl.Ing, aber ich tippe auf das elektrische Magnetfeld, nur das ist ja scheinbar anders, als bei den andern beiden Autos
    edit: Auf jeden fall ist das merkwürdig. Bin gespannt auf weitere Ideen

Das E Auto steht offensichtlich länger am Platz. Vermutlich wegen der Ladezeiten……😎
    aufladen ist nicht möglich.
    interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass unser parkplatz genauso bewachsen ist, wie der des benziners.
    da wir kein auto haben, ist dieser parkplatz ständig leer, der bewuchs bekommt daher ständig licht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Höhe der Autos, bzw. die Lichtmenge, die darunter gelangt, wird auch eine Rolle spielen.

Der Akku-Block ist ja bekanntlich im Unterboden verbaut – und der heizt sich nich nur beim Laden auf, sondern auch wenn die Batterie stark beansprucht wird.
    Sollte der E-Wagen von einer schnellen Fahrt zum Abstellplatz kommen, strahlt der Akku-Block noch lange Wärme ab.

das klingt logisch. viel licht bekommen die pflanzen nicht. ist ein Audi e-tron, liegt ziemlich tief.
    der hybrid ist ist ein Minicooper.

Sollte der E-Wagen von einer schnellen Fahrt zum Abstellplatz kommen, strahlt der Akku-Block noch lange Wärme ab.
    Hab ein bißchen im Netz gestöbert:
    Das Video muss man nicht betrachten, aber die Skizze zeigt:
    1. Wärme wird nach unten abgestrahlt bis bis der Akku-Block gekühlt ist.
    2. Abwärme wird in den Kühler transportiert und der Kühlerlüfter drückt die heiße/warme Luft nach unten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten