Park

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo ihr Lieben, muß Euch heute einmal erzählen was ich letzte Woche erlebt habe. War in einem Nobelvorort einer Großstadt wo eine Villa weichen soll für neue Häuser der gehobenen Klasse. Allso komme da an, und vor mir liegt ein Park mit Rhododendren und anderen Büschen von mindestens 4 m Höhe, super gepflegt und nicht unten verholzt und so, nein grün bis zur Wurzel. Desweiteren Rosenstauden in vollen Knospen. Eine riesige Trauerbirke als Hausbaum, und diverser anderer Stauden, von Schatten bis Sonne. Und dieses Paradies wurde dann am nächsten Tag eine Baustelle, dann kam der Bagger und das wars. Es tut mir in der Seele weh. Wissen manche Menschen nicht das sie in ihrem Leben nicht erleben werden daß aus einem Bäumchen ein Baum wird. Ich meine ein Baum mit viel Umfang. Naja, das wollte ich nur mal loswerden. Man hätte sicher mit viel Gefühl das eine oder andere mit einbeziehen können in die neuen Grundstücke. Herzliche Grüße von Monika. (Ich war auch noch zu feige mir etwas auszugraben, weil wir die ersten Handwerker vor Ort waren. Baustrom. Hätte also jeder gewußt das wir es waren. Und wir leben ja nun einmal davon.)
 
  • N

    niwashi

    Guest
    da haben wohl mehrere geschlafen
    so wie Du das schilderst habt ihr einige 1000 Euro vernichtet, die man hätte gut herrichten können ... mit etwas Vorlauf natürlich

    niwashi, den das auch ärgern würde
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo. Wie gut zu hören das es noch viele gibt die auch an der Natur hängen. Nur etwas mitnehmen ist so eine Sache. Wir sind ja nur der Elektriker der den Baustrom herstellt, und dann kommt die Baggerfirma. Und wenn dann das neue haus steht treten wir erst in Auktion. So ist immer nachvollziehbar wer wann da war. Und es sind unsere Kunden von deren Auftrag wir leben. Manche kennt man ja, da würde man dann fragen, aber es gibt eben auch Kunden die man nie zu Gesicht bekommt. Es ist eben im Leben so wie es ist, und man kann böse sein oder heulen oder traurig sein, man muß lernen damit umzugehen. Herzliche Mittagsgrüße von Monika. Etwas anderes gibt es die Staudenwicken auch in blau? Ich kenne sie nur in rosa und weiß. Tschüß
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Mutt3550 schrieb:
    Hallo. Wie gut zu hören das es noch viele gibt die auch an der Natur hängen. Nur etwas mitnehmen ist so eine Sache. Wir sind ja nur der Elektriker der den Baustrom herstellt, und dann kommt die Baggerfirma. Und wenn dann das neue haus steht treten wir erst in Auktion. So ist immer nachvollziehbar wer wann da war. Und es sind unsere Kunden von deren Auftrag wir leben. Manche kennt man ja, da würde man dann fragen, aber es gibt eben auch Kunden die man nie zu Gesicht bekommt. Es ist eben im Leben so wie es ist, und man kann böse sein oder heulen oder traurig sein, man muß lernen damit umzugehen. Herzliche Mittagsgrüße von Monika. Etwas anderes gibt es die Staudenwicken auch in blau? Ich kenne sie nur in rosa und weiß. Tschüß

    Hallo Mutt

    könnt ihr denn den Grundstückseigentümer nicht fragen ob ihr - als Liebhaber - Pflanzen nehmen dürft ( die eh sonst zerstört werden? ) ...

    Liebe Grüße

    die kleine waldfee
     
  • Similar threads

    Oben Unten