🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

Bei mir ist jetzt auch bei der zweiten verkreuzten Between the Line die erste Blüte auf. Die hat viel später angefangen zu blühen als die andere mit den langen schlanken Früchten. Auch bei dieser sind die Blüten lila-weiß
Und ich hab gestern auf meinen Bildern festgestellt das meine Blot letztes Jahr weiße Blüten hatte und die weiß/lilanen zu einer bunten Chili gehörten.
Heuer hab ich neues Saatgut von der Blot von Deaflora und jetzt hab ich weiße Blüten mit lila Rand.
Wir haben schon 9 Chilipflanzen dieses Jahr das reicht eigentlich.
Wäre nicht so toll wenn die 5 Blot Pflanzen scharf wären

• Hier ist ja gar nichts mehr los. :wunderlich:
    Das muss sich ändern.

Die überwinterte Rewia bekommt die erste reife Frucht.
    IMG_0614.jpeg

• Tja, was soll man sagen, wenn die Paprika seit dem Auspflanzen so vor sich hin kröpeln…..jetzt, seit den ersten richtig warmen Tagen, geht wieder was voran. Deutlicher Zuwachs, sattgrüne Farbe, Blüten…..we will see.

Meine Paprikas haben sehr viel Blüten, noch nicht alle auf und ein paar Knubbel haben sich auch gebildet. Sollte ich von den Blüten/Blütenansätze welche entfernen? Weil so viele Früchte werden doch im Leben nicht bis zum Ende reifen.

• Meine Paprikas haben sehr viel Blüten, noch nicht alle auf und ein paar Knubbel haben sich auch gebildet. Sollte ich von den Blüten/Blütenansätze welche entfernen? Weil so viele Früchte werden doch im Leben nicht bis zum Ende reifen.
    nein, die schmeist die Paprika von alleine ab wenn es ihr zuviele sind, am Schluss geht der Vorgang gerade innerlich schon los und du machst genau die ab die sie nicht abgeschmissen hätte und die Paprika schmeisst noch andere ab

Ja das Fruchtgemüse ist da relativ clever - wenn es zu viel wird schmeißen sie sie ab, tw. auch erst nach 2-3 Wochen, wenn sie schon etwas gewachsen sind

• freu mich so das hier die verhüteten Paprikas voll hängen, da kann ich mir dann die Schönste raussuchen.

bei der Feher sieht man das ganz gut, da die Duma unreif grün ist sieht man auf den Bildern jetzt nicht soviele Früchte

Anhänge

• Verhütet 23.06 (1).JPG
      Verhütet 23.06 (1).JPG
      1 MB · Aufrufe: 17
    • Verhütet 23.06 (2).JPG
      Verhütet 23.06 (2).JPG
      806,3 KB · Aufrufe: 18
    Hab gerade geshen das sich die erste Frucht von der verhüteten Duma Paprika umfärbt, aber so richtig freuen kann ich mich nicht, die Frucht ist nur so groß wie ein Tischtennisball, normalerweise sollte sie 4-5 mal so groß sein.

Jetzt grübelt wieder der Kopf ob es daran liegt das die Pflanze so voll hängt und desshalb die Frucht so klein ist....kommt ja auch öfter mal vor das manche Früchte kleiner und andere größer sind als die normale Norm, aber der Unterschied ist jetzt schon heftig.

• Oben Unten