đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Nach dem Pikieren, oder schon vorher?
    Diese habe ich gar nicht pikiert. Es war die eine von vier Pflanzen, die im Ursprungstöpfchen bleiben durfte. Sehr sehr komisch..? :(
    Aber ich habe bei Paprika leider immer mal wieder beobachtet, dass Keimlinge "kraftlos" wirken und die Segel streichen. Gerade wenn sie sich mit der Keimung schon schwer taten. Mal schauen was der Rest der Sorte macht...

• Aber ich habe bei Paprika leider immer mal wieder beobachtet, dass Keimlinge "kraftlos" wirken und die Segel streichen. Gerade wenn sie sich mit der Keimung schon schwer taten.
    Ja, so eine habe ich leider auch dabei. Die einzige ihrer Sorte. Sie wird nicht ĂŒberleben. Und die Saat ist alle und nicht mehr zu bekommen.

• Ja, so eine habe ich leider auch dabei. Die einzige ihrer Sorte. Sie wird nicht ĂŒberleben. Und die Saat ist alle und nicht mehr zu bekommen.
    Die totgeglaubte zeigt ein Lebenszeichen. Aus den schwach, wie Tannennadeln wirkenden KeimblĂ€ttern kommt mittig jetzt etwas spitzes. 😍
    Ich weiß nicht, ob es Zufall war. Aber gestern habe ich sie auf @Conya s Rat eingesprĂŒht und vorsichtig die KeimblĂ€tter links und rechts gezogen. Vielleicht war da wirklich was zusammen und konnte sich nicht lösen.

Jetzt heißt es abwarten, beten, Tubaspielen.
    Mal gucken wie der Beistand wirkt. 😀

Snackpaprika Fritz von Bingenheimer gibt sich noch die Ehre. :)

20250321_164307.jpg

Die anderen sind schon bißchen grĂ¶ĂŸer. Hier sind paar mittelgroße...

20250320_165045.jpg