🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Hinzu kommen einige Pflanzen der Pimento Padron. Die habe ich diese Jahr geliebt! Einfach ein paar pflücken, in der Pfanne anbraten und Meersalz drüber. Fertig ist ein leckerer Snack für zwischen durch.
Die wurde mir vom Göttergatten verboten für zukünftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂 dabei liebt er scharf sehr und hat eigentlich auch kein Problem mit wirklich scharfen Sachen.
Wir nehmen für die Zukunft daher lieber die Mazamort. Schmeckt ebenfalls lecker, lässt sich genauso verarbeiten nur ganz ohne Schärfeüberraschung.

• Die wurde mir vom Göttergatten verboten für zukünftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂

Wenn man sie früh genug erntet, sind sie eigentlich nicht scharf. Das werden sie erst, wenn sie länger hängen.....
    Und bei uns hatten sie keine Chance, länger zu hängen..... :LOL:

Die wurde mir vom Göttergatten verboten für zukünftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂 dabei liebt er scharf sehr und hat eigentlich auch kein Problem mit wirklich scharfen Sachen.
    Wir nehmen für die Zukunft daher lieber die Mazamort. Schmeckt ebenfalls lecker, lässt sich genauso verarbeiten nur ganz ohne Schärfeüberraschung.
    Vielleicht wäre Krateos etwas für Euch.
    IMG_8815.jpeg

• Wenn man sie früh genug erntet, sind sie eigentlich nicht scharf. Das werden sie erst, wenn sie länger hängen.....
    Und bei uns hatten sie keine Chance, länger zu hängen..... :LOL:
    Eigentlich nicht, uneigentlich schon. 😂
    Hatte keiner von uns mit gerechnet, war eine schöne Schale mit noch grünen Bratpaprika direkt vom Herd. Die anderen waren auch alle für ihn völlig okay, für mich waren da einige grenzwertig scharfe dabei. Nur die eine hat sehr aus der Reihe geschlagen.

Vielleicht wäre Krateos etwas für Euch.
    Anhang anzeigen 759248
    Ich schau mal danke.
    Mir persönlich reicht ein ganz leichter Hauch Schärfe völlig aus. So Schärfegrad 1 😅

• Ich hab den ganzen Schrank voll mit gedörrten Super-Hots aus der Capsicum chinense Familie. 2-4 Messerspitzen Chili-Pulver davon reichen völlig für ein scharfes Chili con Carne. Werde also noch eine lange Zeit mit Chilis versorgt sein.

Evtl. säe ich 'ne Chili mit akzeptabler Schärfe zum Snacken. Klassische Capsicum annuum Chilis wachsen bei mir allerdings schnell. Meist säe ich sie zusammen mit den Tomaten so ab Mitte März. Mal gucken...