Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Alle die überleben, ja :D
Muss ich dann irgendwie zwischen den Tomaten verstauen :d

• AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

1,30x4m :D
    Allerdings hab ich noch ein paar Auslagerungsmöglichkeiten, wenn es nicht klappt.
    Hatte letztes Jahr aber auch schon 20 Tomaten und glaube 12 Paprika/ Chili und dieses Jahr habe ich durch Umgestaltung und Optimierung noch mehr Platz...
    Habe ja auch ein paar kleinwüchsige dabei, die ich in kleine Töpfe packen werde, macht nichts, wenn es dann keine große Ernte gibt, sehen halt auch einfach hübsch aus.

Bei mir sind schon 2 King of the North nach einem Tag im Wasserbad gekeimt. :grins:
    So schnelle Paprika hatte ich noch nie!

LG Gräubchen

Hallo,

ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal Paprika säen. Es ist eine kleine Blockpaprika. Muss ich die Samen vorher wässern oder können sie einfach in die Erde?

VG

klara

Kannst beides machen , Blockpaprika wächst und reift schneller als Chilis.

Ich lege prinzipiell alle Samen vorher ein .:)

Die hatten 54 Jalapeno Sorten! Ich liebe Jalapenos

:d....oh ich weiss net ob ich da schauen sollte

Auf der Tüte steht: Reifezeit ca. 80 Tage. Ich bin gespannt. Heute Nachmittag
    kommen sie in die Erde.

VG

klara

Ich hatte es so verstanden, dass sich in 80 Tagen sowas wie eine Pflanze entwickelt. Deshalb wollte ich sie jetzt schon säen.

VG

klara

Pflanzen gibt es früher.
    Blüten hoffentlich auch noch im Haus.
    Meine Spitzpaprika blüten letztes Jahr etliche Zeit vor dem Auspflanzen nach den Eisheiligen auf der Fensterbank. Da muß man eventuell Bienchen spielen. :D

Die 80 Tage heißen von der Befruchtung der Blüte bis zur reifen Frucht bei idealen Bedingungen. Zu Kalt, Naß, Warm oder was auch immer die Pflanze stört verschiebt die Reifedauer. Bei ganz schlechten Bedingungen kann es sogar zu einer Notreife kommen.

Hallo,

ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal Paprika säen. Es ist eine kleine Blockpaprika. Muss ich die Samen vorher wässern oder können sie einfach in die Erde?

VG

klara

Ich stecke alle direkt in die Erde (nur wenn eine Sorte gar nicht will, kriegt sie Spezialbehandlung). Jetzt ist noch genug Zeit, da brauchts m.E. keinen Stress. Wichtig ist feucht und warm zu halten.

Meine Spitzpaprika blüten letztes Jahr etliche Zeit vor dem Auspflanzen nach den Eisheiligen auf der Fensterbank. Da muß man eventuell Bienchen spielen. :D

Das Feine ist, dass so die Verkreuzungsquote geringer ist, wenn man von diesen ersten Früchten die Samen nimmt. :)

Mal sehen, ob es was wird. Ich habe noch ein paar kleine Bratpaprika im
    Kühlschrank. Die Samen werde ich auch gleich testen.

VG

klara

Kann Dir ja auch paar abgeben. Brauchste noch welche?

Also wenn du mir so 2 oder 3 Körnchen übrig hast , gerne ....Hatte lange keine Jalapenos mehr und hab mir zwar bei Semillas besorgt , aber evt hast du noch eine gute Sorte.

Bestellt hab ich mir :
    Jalapeño Craig´s Grande
    Jalapeño Conchos

Kapha,
    erstmal müssen sie ja kommen. Aber ich schicke Dir mal ne PN mit den Sorten, die ich bestellt habe.

• Zurück
    Oben Unten