T
Man ich hatte gestern ein Erlebnis. Hab eine Paprika aufgeschnitten (Sorte: Toscana), ein paar Minuten später hab ich mich wohl unterhalb dem Auge berührt. Ich spürte sofort wie die ganze Haut zum brennen anfing, irgendwie dann die Augen zusammengekniffen, dadurch kam die Schärfe aber ins Auge und dann war ich in nem Teufelskreis. Je mehr ich die Augen zusammenkniff umso mehr kam rein. Öffnen ging gar nicht. Irgendwie zum Waschbecken getaumelt und versucht auszupülen, dadurch wurde es nochmals schlimmer, denn das Capsaicin war nach wie vor auf den Händen.
Hat dann ungefähr ne halbe Stunde gedauert bis ich wieder halbwegs erholt war.
Ein Stückchen von dem Paprika habe ich probiert, wurde aber sofort wieder ausgespuckt. Keine Ahnung was sich da verkreuzt hat, denn ich hatte eigentlich nur eine milde Chili nebenbei und von der konnte man problemlos essen.
Öffnen ging gar nicht. Irgendwie zum Waschbecken getaumelt und versucht auszupülen, dadurch wurde es nochmals schlimmer, denn das Capsaicin war nach wie vor auf den Händen.
Hat dann ungefähr ne halbe Stunde gedauert bis ich wieder halbwegs erholt war.
Ein Stückchen von dem Paprika habe ich probiert, wurde aber sofort wieder ausgespuckt. Keine Ahnung was sich da verkreuzt hat, denn ich hatte eigentlich nur eine milde Chili nebenbei und von der konnte man problemlos essen.