T
Habe dieses Jahr meine Lemon Drops und 3 Rawit mal mit ins Kürbisbeet gesetzt.( bin dieses Jahr auf dem Test-Trip :grins: )
Was soll ich sagen , alle voll mit Früchten und hoffe nun auch das sie noch ausreifen .
Ich hatte sie bisher immer extra im Topf , in der Meinung das sie Freiland nix wird......wieder was gelernt![]()
Aber sie haben sich alle erfangen wieder neu ausgetrieben und hängen voller Früchte. Und dass wo es bei uns im Prinzip an 9 von 10 Tagen ordentlich regnet.
Nee, dann wären bei uns alle Ersoffen. Dazu ist unser Boden zu schwer. Letztes Jahr war richtig mau. Da habe ich sie z.T. wieder aus dem Freiland rausgeholt und in Töpfe gesetzt, um überhaupt etwas zu ernten.
Aber wann werden die denn endlich mal rot?
Kann ich die auch grün ernten, füllen und grillen oder grün im Salat verwenden?
Wie erkenne ich, dass sie reif sind?
Was macht ihr eigentlich mit den Pflanzen und dem Beet, wenn alles geenrtet wurde? Können noch Paprika / Chilis dieses Jahr nachkommen?
ich laß meine pflanzen immer in den töppen - bei fiesem novemberwetter hab ich keine lust mehr auf gartenbau.
im frühjahr sind die pflanzen dann immer schon bißchen angerottet, da gehen sie auch leichter raus.
außerdem habe ich natürlich immer die hoffnung, dass doch mal eine pflanze wieder austreibt :d - aber das ist natürlich eher theoretisch, aber wer weiß....