Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Anneliese,
ich weiß. Gegen die Rocotos läuft man gerne mal, weil die alles versperren.
Ich würde die NIE ins GW pflanzen, denn den Platz den ne Rocoto braucht kann ich auch gut für 4 Tomaten nehmen.

Ich hab die hauptsächlich gedörrt, dann verpulvert...
oder mit Hack gefüllt,
oder aber einfach klein geschnibbelt und eingefroren. Für Auflauf, oder Fischsuppe das gibt nen schönen Kick. :grins:
Ich würd niemals ne Bhut Jolokia nehmen, bin doch nicht gaga.
Brauch das nicht das Gefühl das ich gleich umkippe weil das so scharf ist. :-P

LG
Simone

• Anneliese, die sehen ja klasse aus...

...meine Rocoto Giant fängt auch erst jetzt an zu blühen und wird richtig riesig, denke sie stand zu Kühl....

Hab heute eine Trinidad Scorpio probiert ... huuuuuu die hat mit die Luft genommen.... Man ist das Ding scharf....

Meine Haberno Braun haben keine Chance zum Reifen, für die krabbeln die Schnecken wohl durch die kleinste Ritze und muffeln die weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Simone, hallo kati,
    ich hab heute mittag einige Chilis entkernt und probiert - na ja - ein brauner war dabei, fragt mich aber net wie der heisst - der flog sofort in den Biomüll...sowas von scharf...nein Danke.
    Hab alle schön auf einen Bindfaden gefädelt und nur dürfen die trocknen, dann werd ich sie in der el. Kaffemühle mahlen.
    Waren einige Black Hungarian dabei - der ist leicht scharf und hat ein tolles Aroma.
    LG Anneliese

• Inzwischen dürften sie etwas Farbe angenommen haben, oder?
    Mach doch noch mal neue Fotos.
    Bestimmung von nur Grün, ist etwas schwierig!
    Und erzähl uns auch, wie sie reifen.
    Also welche Farben sie annehmen.
    Von grün über gelb, oder direkt rot etc...

Lieben Gruß
    Anett

Da ist noch alles grün, da wird immer noch nichts bunt oder farbig. Sobald ich was sehe, lade ich ein Foto hoch.

Hallo Anneliese, wird der Black Hungarian auch rot?
    Oder hast du Ihn schwarz geerntet? - Ich hab an deiner Pflanze nämlich auch Früchte dran...:grins:

• Hallo Kati,
    wenn Du keine verkreuzte Pflanze von mir hast, muß der sich in kardinalrot färben.
    Wie groß sind die Chilis im Moment? kannst ein Bild einstellen???
    Denk aber, Du hast ne richtige - wenn der rot ist, füll den mal mit Frischkäse, über Nacht in den Kühlschrank - ein Genuß!
    LG Anneliese

Hallo kati,
    Dein Black Hungarian ist nicht verkreuzt, ist der Richtige. Die Frucht die Du in der Hand hast sieht gut aus - mach von der Samen. Die hat unten eine ganz glatte Spitze - müßte ok sein.
    LG Anneliese

• Toll Anneliese,

Natürlich mach Samen, hoffentlich kommen mir die Schnecken nicht zuvor... Ich denke spätestens nächste Woche buddel ich die aus... Nicht das die mir kaputt geht.

LG Kati

• Ähm,
    bleibt die black?

Bin gerade verwirrt,
    hab eine in der Küche liegen, die rot wurde...

nein, der soll rot werden! Dann hast den richtigen Black Hungarian...hast den schon versucht??? Füll den mal mit Frischkäse - nur gut.
    LG Anneliese

macht nix - hab genug Samen gemacht, aber nicht verhütet...steck ich in den Brief, den mußte unbedingt mal probieren - ich mach keine so scharfen Dinger mehr...meine Jungs haben schon wieder geschimpft...die mampfen doch alles weg was auf der Arbeitsplatte liegt..
    LG Anneliese

Also meine Rocotos sind schon elendig träge in Sachen ausreifen :grins:
    Einige bekamen nun ein dunkles rotbraun , aber eigentlich sollten sie rot oder gelb abreifen.
    Kommt das noch? :d

CIMG0001.webp CIMG0007.webp CIMG0009.webp

CIMG0010.webp

Hallo Petra,
    so sehn meine im Freiland auch aus - die wollen einfach keine Farbe bekennen.
    Bei uns sind die Nächte schon sehr kalt, mal sehn, wie lange die noch durchhalten.
    LG Anneliese

Aber nicht das ihr denkt Ihr könnt die Knubbels die sich gerade erst gebildet haben zur Samenentnahme verwenden; das funzt net.
    Die Knubbels müssen schon ne Zeit gewachsen sein, ausgewachsen wäre ideal. Dann hat man die besten Changen das sie rot werden oder eben was sie werden sollen...:-P

Nicht das Ihr enttäuscht seid weil Ihr denkt alle Rocotos (also auch die Kleinen) werden was für die Samenernte.

Hab 2011 2,5 10 Liter Eimer abgenommen und die Hälfte wurde "farbig".;)

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten