Origineller Briefkasten - Milchkanne

köllchen

Mitglied
Registriert
05. Juli 2009
Beiträge
84
Ort
Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
Hallo,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem schönen Briefkasten, doch leider finde ich nichts, was mich überzeugt :(

Es sollte etwas originelles sein, dass nicht jeder hat. Kann ruhig etwas ausgefallen sein. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, wo man so etwas herbekommt? Mein erster Gedanke war ebay, doch da ist die Auswahl auch eher spärlich.

Oder hat jemand von euch vielleicht selber einen gebaut und kann mir mit Ideen oder einer Bauanleitung weiterhelfen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich jemand auf der Suche nach "meinem" Briefkasten unterstützt.

Ihr könnt auch gerne Fotos von euren Schätzchen hochladen :rolleyes::eek:

:cool:ige Grüße Köllchen
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Briefkasten

    Die amerikanischen mit Fähnchen gibts in allen farben und motiven dann hat Pöscke was genails altes aber groß und entsprechend teuer.
    Bauanleitung ist schwer nicht weil sie kompliziert ist sowas bekommt jeder hin aber du musst natürlich vorher wissen was du willst, was das zu euch passt, wie zu uns irgendwas mit Eisenbahnen geplant war mal eine Lok, nur umgesetzt haben wir das bisher nicht oder was schrilles.

    Gruß Suse
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Briefkasten

    man kann sich natürlich auch vom spengler/schreiner seines vertrauens was indivudelles bauen lassen.
    ich habe eine zurückgestzte eingangstür und habe in die seitliche nische mir eine große aussparung machen lassen, der schreiner hat ein hübsches türchen dazu gebaut und so habe ich einen extra-großen briefkasten, der auch post/zeitung von tagen aufnehmen kann, ohne dass die damen und herren aus der schlüssellosen branche gleich sehen, dass keiner da ist.
     
  • köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Briefkasten

    Hallo, danke für eure Beiträge :?

    Ich bin heute den halben Tag bei uns in der Stadt herum gelaufen und habe ein Wohnaccessoires-Geschäft nach dem Anderen nach Briefkästen durchkämmt. Aber leider nichts gefunden :(

    Jedoch gab uns ein netter Verkäufer den Tipp, mal in der Jugendwerkstatt nachzufragen. Die fertig uns dort wohl einen individuell gestalteten Briefkasten an. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie soll der aussehen?! Aus welchem Material? Holz oder Metall?

    Ich durchstöbere jetzt erst mal Goggle und mache eine Ideensammlung :d;)

    Liebe Grüße Köllchen
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Briefkasten

    tja, das ist wohl eine geschmacksfrage. holz ist, wenn es voll bewittert hängt, halt ein bißchen wartungsintensiver.
     
  • köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Briefkasten

    oder man kauft sich einen "Normalen" und bemalt den dann. Aber mit welchen Farben? Bzw. würde Serviertentechnik darauf halten? Dann einige Male mit Klarlack überstreichen um das Ganze Witterungsbeständig zu machen. Der Briefkasten wird wahrscheinlich neben unsere Haustür kommen und hat somit ein kleines Stück Dach darüber.
    Trotzdem denke ich auch eher an Metal...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    AW: Briefkasten

    Hallo, hier bei uns nimmt fast jeder, was er gerade findet, als Briefkasten. Das kann eine alte Milchkanne sein, ein Benzinkanister, ein Eisenrohr, mal auch was Huebscheres, ein Bienenkasten, einfach eine angemalte Kiste, natuerlich auch ein fertig gekaufter Kasten. Was halt gerade so vorhanden ist! :grins::grins:
    Immer schoen individuell!!! :d Solange Platz fuer die Post, (die Katze) und evtl. ein rotes Faehnchen ist ... :grins: Kia ora

    Leider finde ich keine weiteren Bilder in meinem Archiv.
     

    Anhänge

    • tn_Briefkasten v.jpg
      tn_Briefkasten v.jpg
      355,2 KB · Aufrufe: 3.377
    • tn_Briefkasten (1).jpg
      tn_Briefkasten (1).jpg
      390,6 KB · Aufrufe: 591
    Zuletzt bearbeitet:

    grünenDaumen

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2011
    Beiträge
    5
    AW: Briefkasten

    Hey ihr,
    ist zwar schon ein Weilchen her und wahrscheinlich hast du auch schon einen neuen Briefkasten, aber trotz dessen, ich habe nämlich mir letztens auch ein neuen gekauft.
    Ich wusste überhaupt nicht wo ich suchen sollte und hab dann auch via google ein bisschen rumgesucht und wollte irgendwie einen neuartigen, witzigen, hübschen Briefkasten und bin dann auf diese Seite gestossen, da sie echt Auswahl haben und wirklich interessante Objekte dort zu finden sind.

    Ich bin auf jedenfall glücklich:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    AW: Briefkasten

    Habe auch noch zwei gesehen, der "buschige" gefaellt mir besonders gut!
     

    Anhänge

    • tn_IMG_5002 v.JPG
      tn_IMG_5002 v.JPG
      413,4 KB · Aufrufe: 2.311
    • tn_IMG_6529 v.jpg
      tn_IMG_6529 v.jpg
      150,2 KB · Aufrufe: 616
  • Paaaner

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2011
    Beiträge
    6
    AW: Briefkasten

    Hallo,

    also das ist unser Briefkasten. Ich finde den super. So etwas hat nicht jeder und es ist auch eindeutig als Briefkasten zu erkennen:
     

    Anhänge

    • Briefkasten.jpg
      Briefkasten.jpg
      142,6 KB · Aufrufe: 773

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    AW: Briefkasten

    Wow, wunderschoen!
    Sieht fast aus, wie die Posttasche eines Brieftraegers von annodazumal... :grins: Kia ora
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Briefkasten

    Huhu,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)

    ich habe mich jetzt für einen großen braunen Briefkasten entschieden...stinknormal...war schon schwierig, den in braun zu bekommen, musste extra bestellt werden.
    Ich habe mir überlegt, wenn der mir zu langweilig wird, kann man ja immer noch Hand anlegen und ihn bearbeiten.

    Mensch Kathi, als ob ich damals Zeit gehabt hätte, auf deinen Briefkasten zu achten...ich musste doch lecker Waffeln essen...hihi...nee, ich hab da mehr auf deine Blümchen geachtet ;)

    Gruß Köllchen, die seit heute grüne Wände in der Küche hat
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Briefkasten


    hi köllchen,

    na supi, braun...wie schön.:rolleyes::p
    seid ihr schon im haus? grün finde ich klasse.
    wann kann ich´s besichtigen?:D

    ihr hättet ja auch mal vorbeischauen können.:pa:
    naja, dann im nächsten jahr für den neuen garten?!:D
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Briefkasten

    nee, wir wohnen noch nicht im neuen Haus, aber wir müssen noch in diesem Monat umziehen. Und im Moment sieht es dort noch katastrophal aus :(
    Ist noch jede Menge Arbeit...aber es ist hoffentlich bald ein Ende abzusehen.

    Treffen können wir uns gerne nächstes Jahr mal wieder ;) dann ist wieder Ruhe eingekehrt...jieppie und dann kann ich mich auch endlich mal wieder um meinen Garten kümmern, der sieht mich nämlich in letzter Zeit irgendwie überhaupt nicht mehr...

    Gruß Köllchen
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Briefkasten


    hallo köllchn,

    so´n hausbau ist ja auch nicht mal eben nebenher zu erledigen.;)

    dein garten wird dich sicher überraschen, wenn du mal wieder vorbeischaust.:eek:
    sind die pflänzchen denn alle angegangen? das würde mich schon interessieren.:eek:
    deins wächst ganz artig vor sich hin und ich bin sehr gespannt,
    was aus ihm einmal wird.:grins:

    ja, im nächsten jahr treffen wir uns sicher.:pa:
    viel spaß beim umzug.:cool:
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Briefkasten

    @Kathi: Das Pflänzchen müsste eine weiße Vexiernelke sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Deinen Pflanzen geht es denke ich mal gut. Der Alant blüht -zumindest tat er das, als ich das letzte mal da war ;)

    Liebe windige Grüße Köllchen
     

    Plautze

    Gesperrt
    Registriert
    29. Sep. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Briefkasten

    Das mit der alten Milchkanne finde ich äußerst originell. Freunde von mir haben gerade ihr neues Haus bezogen. Es wäre auf jeden Fall eine Idee wert, ihnen so etwas zum Einzug zu schenken. Soweit ich weiß, haben die nämlich noch keinen Briefkasten und sie sind, genau wie du, etwas ausgefallener und möchten nicht einfach nur einen 0-8-15-Briefkasten vorm Haus stehen haben.
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Briefkasten

    Jetzt muss ich diesen alten Beitrag mal wieder hochholen.

    Und zwar geht unserer jetziger Briefkasten (unlackiertes Holz) völlig aus dem Leim, da er an der Wetterseite hängt.

    Jetzt suche ich einen neuen, es darf ruhig etwas kitschig und bunt sein. Link darf ich wahrsch. nicht einstellen aber ihr seht ihn bei Dawanda (Briefkasten blaues Haus)

    Allerdings ist dieser wieder aus Holz und ich bin mir unsicher, ob der nicht wieder bald sehr unschön aussehen wird. Außerdem hat er keine Zeitungsrolle (die bräuchten wir eigentlich schon) und der Preis ist auch nicht ohne.

    Alternativ würde mir auch die Metallmodelle dieses Anbieters gefallen. Allerdings ist unser Haus eher "Rustikal", d. h. viel Holz und Metallelemente haben wir überhaupt nicht dabei und ich weiß nicht ob das dann passt.

    Achja, es gibt leider auch keinen anderen Platz ffür den Briefkasten.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Seiten, wo es so tolle Briefkästen gibt oder ein paar Ideen für mich?

    PS: Ich finde die Idee mit der Milchkanne übrigens super, und auch der Briefkasten mit der Katze wär genau mein Geschmack, allerdings ist der etwas klein, wir kriegen schon öfter mal A4-Briefe.
     
  • Similar threads

    Oben Unten