Gelöst Orchideenbaum

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Hab sie gestern geschenkt bekommen, es soll sich um einen Strauch mit roten Blüten handeln, der auf Madeira wächst. Die Samen lagen schon am Boden um diese Oktoberzeit.

Wüsste gern, was das ist und was ich damit mache - kennt sich jemand aus? Wär zu schön, wenn ich sie zum Leben erwecken könnte ...

2017nbknnt03.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Unbekannte Samen von Madeira

Der rechts oben könnte von einem Geldbaum sein :grins:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das schon einmal hier hatten, aber mir fällt es nicht ein.

AW: Unbekannte Samen von Madeira

Schade, Pepino! Ja, 'Samen aus Madeira' gibt's hier mehrfach als Titel, wie ich nachträglich gesehen habe, aber das waren alles andere. Kannst du dich denn erinnern, ob die Frage gelöst wurde?

(Joes, du hast natürlich recht mit deiner Geldbaumvermutung, aber leider hab ich davon nur den 1 Samen oben rechts ... und der Hundling will und will nicht keimen! :d Ob es hilft, wenn ich den mal putze? :rolleyes:)

Ha, ich hab's ... bingo, Blümchenpflücker!, dein Orchideenbaum ist richtig, danke dir! :grins:

Bauhinien heißt die Pflanzengattung mit fast 300 Sorten ... jetzt darf ich also die Pflanz- und Pflegeanleitungen studieren. :rolleyes:;)

Wen's interessiert, das Grünzeug, der kuckt schon mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhinien

AW: Unbekannte Samen von Madeira

Update:

2 der Samen sehen inzwischen so aus, 1 dritter kommt nicht aus dem Quark und 1 vierter ist gar nicht erst angetreten:

2018rchdnbm01.jpg

Hatte sie bisher in Anzuchterde, erst sei 3 Tagen haben sie normales Substrat. Bin selbst neugierig, wie's weitergeht und ob überhaupt.

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob die lieber mehr Sonne oder viel Schatten mögen ... ?

• Zurück
    Oben Unten