Oops!

• Seit einiger Zeit werden nur noch zwei Seiten an threads angezeigt. Alle Themen, in denen länger als zwei, drei Tage nicht geschrieben wurde, „verschwinden“ also.
    Ist das bei euch auch so, und wie findet ihr alte Themen, wenn der Titel nur noch vage erinnert wird?

Ja, ist bei mir seit dem letzten größeren Update auch so. Jetzt ist es 1 knappe Seite, vorher waren es 3 Seiten.

Ja, 2 Seiten bei mir auch nur noch.

Sehr überflüssig find ich zudem den Trending Content. In der alten Version des Forums gab es am Ende jedes Threads "Ähnliche Themen" und eine Liste von Titeln=Links zu älteren Threads mit ähnlichem Inhalt. Wenn auch das, was die Forensoftware für ähnlich hielt, mitunter eher erheiternd war, fand man oft genug auch in Vergessenheit geratenes Brauchbares, auf das man sonst nicht gestoßen wäre.

Durch den Wegfall der 'ähnlichen Themen' und die Beschränkung auf nur noch 2 Seiten Darstellung der Threads wird das Forum deutlich unhandlicher. (n)

Wer hat sich das ausgedacht, und aus welchem Grund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geh mal auf die letzten drei Punkte, die untereinander stehen, damit klapp ein Menü aus, zu dem eckige Klammern gehören. Wenn die grün - sprich aktiv - sind, dann hast du gerade aus versehen den BBC-Code umgestellt. Klick auf die Klammern, dann sollte alles wieder normal aussehen. Zitate erscheinen wieder eingebunden und nicht als [Quote....] und die anderen Funktionen (Smileys und Co) gehen auch wieder.

1754743762074.webp

Blöd finde ich eher diese Funktion. An sich hat diese Funktion schon seine Berechtigung, ich nutze sie auch manchmal. Aber ich hätte sie etwas anders realisiert, denn dieses "Verklicken" passiert hier und in anderen Foren ständig. Und viele wissen dann nicht, wie sie da wieder raus kommen. Daher wäre eine Meldung wie "Sie wechseln gerade in den BBCode-Modus. Fortfahren? <Ja> <Nein>" nicht verkehrt. Oder alternativ eine kleine Infoleiste: "BBCode Modus aktiv. Formatierungsmöglichkeiten sind deaktiviert. <Hier klicken, um Modus zu verlassen>. Irgendwie sowas...

... Aber da hat Hausgarten.net keinen Spielraum. Wie was funktioniert oder programmiert ist, gibt der Hersteller der Forensoftware vor. So wie die Dinge auch bei Windows funktionieren (oder nicht funktionieren), obwohl der PC von Dell, Lenovo, etc. oder Eigenbau sein kann.

• Zurück
    Oben Unten