Ooooh..... Orange

Nachden heute Nachmittag bei uns
(ein paar Stunden, vor Weihnachten zu Ende geht)
ein heftiges Schneegestöber innerhalb kurzer Zeit alles in eine weiße Winterlandschaft verwandelt hat, (allso doch noch "Weiße Weihnacht")
und meinen Ringelbümchen weiße Häubchen übergestülpt hat,
und sie nun wohl oder übel diese Nacht nicht mehr blühend überleben werden,
wollen sie sich noch ganz schnell hier mit ihrer schönen orangen Farben von diesem Gartenjahr verabschieden.
Bis nächstes Jahr, da blühn wir wieder.

Ringelblume_0004.webp Ringelblume_0002.webp

• hallo kia ora, ich hatte einen kommentar bezüglich der blume geschrieben, ich habe sie gefunden, danke fürs zeigen.:)
    lg. aloevera

aloevera, irgendwie gibt's da einMissverstaendnis!
    ich dachte, Du haettest den Namen der Blume gefunden, und fragte deshalb danach!. ;):confused::grins:

Gruessle...
    Kia ora

Anhänge

• IMG_0160v.webp
      IMG_0160v.webp
      119,9 KB · Aufrufe: 82
  • aloevera, irgendwie gibt's da einMissverstaendnis!
    ich dachte, Du haettest den Namen der Blume gefunden, und fragte deshalb danach!. ;):confused::grins:

Gruessle...
    Kia ora
    ach, da habe ich dich mißverstanden, ich dachte du findest den beitrag nicht mehr.
    die blume müßte eine gefüllte ranunkel sein, die aufrechten kleinen "zipfel" sind die samenstände. bei dem allein stehenden "zipfel" sind schon die blütenblätter abgefallen. es handelt sich um ein hahnenfußgewächs.
    lieben gruß aloevera

• kann nicht sein, luise, mein kater ist hier bei mir gewesen, soooo schnell ist der nicht!
    luise, das ist mein katerle, ich mag rote katzen so gern. aber trotzdem füttere ich noch einen zugelaufenen, der ist schwarz-weiß
    lg. aloevera

Gefüttert wird der nicht. Der erobert gerade das Revier von unserer alten kranken Katze.
    Wir hatten noch mehr Besuch

P1160949.webp

noch ein Kater............

die beiden raufen sich ziemlich oft und sehr heftig:d

na, laß sie sich beulen, wenn es verletzungen gegeben hat, sind sie ja bei dir in guten händen;)
    lg. aloevera

Dieses warme Orange ist doch so schööön, wenn es draußen stürmt und schneit,8).

Anhänge

• 071.webp
      071.webp
      34,3 KB · Aufrufe: 91
    • 108.webp
      108.webp
      75,5 KB · Aufrufe: 88
  • Ja aloe, ich fand sie auch so schoen!
    Leider nur in einem fremden Garten gesehen!!! :mad:
    Ebenso, wie diese Lilien!

IMG_1680v.webp

Kia ora

Hier glüht mir der Sommer entgegen, während ich auf Schnee warte. Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. Komisches Leben. Aber schön! Danke für eure hinreißenden Blüten. :pa::pa:

• Zurück
    Oben Unten