Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seht mal, dieses merkwürdige Tier ist zu meinem Kürbiskasperl hin gekrabbelt.
Glaubt ihr, es wollte ihn anknabbern?
(ich habs ganz vorsichtig umquartiert)
Gefällt mir prächtig, hab aber nie sowas gesehen und keine Ahnung, wie man's anredet. Interessiert mich sehr, kannst du's mal in den Tiernamenfragethread schicken? (Und toll fotografiert hast du's auch noch! )
Gefällt mir prächtig, hab aber nie sowas gesehen und keine Ahnung, wie man's anredet. Interessiert mich sehr, kannst du's mal in den Tiernamenfragethread schicken? (Und toll fotografiert hast du's auch noch! )
Billa,
keine Blattwespe, aber mit Wespen hat dieser Käfer was am Hut.
Tiarella hat mir im "Tiernamenfragethread" sofort geantwortet.
Dieses Tier ist ein Wespenfächerkäfer (Metoecus paradoxus) und ist so eine Art Kuckuck bei den Wespen.
Aha, und schädlich ist er außer für Wespen kein bisschen, wie ich deinem Link entnehme, wo auch erklärt wird, warum man ihn so selten zu Gesicht bekommt. Danke für Bilder & Link, Bobby!
Nachdem meine Begonien diesen Sommer über immer wieder
eins auf den Deckel bekommen haben,
zuerst wurden sie vom Hagel zu Mus geklopft,
dann hat sie ein Sturm ganz unten abgeknickt,
jedesmal mussten sie wieder ganz von vorne aunfangen zu treiben,
und dann diese Hitze und Trockenheit.
Aber trotz allem Unbill haben sie es doch noch geschafft,
wenn auch sehr spät,
ihre schönen Blüten zu zeigen.
Danke, Rosabel und Billa, das war die Tischdeko bei einer Hochzeit.
War einfach ein grosses Glas, umwickelt mit einem Kabel mit kleinen Lichtern dran.
Vielleicht kann man das hier besser erkennen???
Wirklich schönes Bild! War auf dem vorigen auch schon zu erkennen, was es ist, wenn auch erst auf den dritten Blick. :grinsIch hatte allerdings eine Flasche vermutet.)