On Tour

• Hallo, ihr alle, was fuer herrliche Touren ihr so gemacht habt, und was fuer schoene Bilder ihr hier zeigt! Vielen Dank dafuer!!

Nun "traue" ich mich fast gar nicht meinen mickrigen "Wochenenderlebnisbericht" hier zu schreiben... :grins: mache es aber trotzdem. Fuer mich war es so schoen, und ich moechte es gerne mit euch teilen. :grins: Also:

Nun sind wir wieder zurueck von unserem Wochenendtrip an die Westkueste zu meinem Schwager!
    Es war sehr schoen dort!
    Die Maenner "mussten" ja einen grossen Baumstamm, tn_Copy of IMG_5043.JPG den die Flut auf das Deck (Veranda) geworfen hatte zerkleinern, um "handliche" Stuecke fuer den Ofen zu bekommen. Wir brachten die Kettensaege mit und gleich nach unserer Ankunft dort ging es mit der Saegerei los. War ein ganz schoenes Stueck Arbeit!! Der Stamm hatte es ganz schoen "in sich". Danach kamen dann noch einige kleinere Stuecke ran, und gegen Abend war es dann geschafft! Holzarbeiten..v.jpg
    Und die Herren natuerlich auch....!

Waehrend die Zwei sich nun abmuehten, konnte ich wunderbar am Meer spazieren gehen. Teils war der Strand steinig, teils sandig. tn_Copy of IMG_5106 v.JPG Ich war richtig warm "eingemummelt" und Wind und Wetter konnten mir nicht viel anhaben. Es war wunderschoen. Leider wurde es dann sehr wolkig und es gab keinen
    Sonnenuntergang zu sehen. Schade! Spaziergang am Meer 2.jpg

Der naechste Tag brachte Sturm, Regen und Hagel. Die Maenner machten sich einen "faulen" Tag, ich natuerlich auch. Aber bald konnte ich es drinnen in der sehr warmen Stube (das neue Holz gab gute Hitze ab!) nicht mehr aushalten. Sehr warm eingepackt und mit Regenjacke und Gummistiefeln ging ich dann wieder an den Strand, den man uebrigens direkt vom Deck aus ueber ein sehr niedriges "Maeuerchen" und 3 kleinen Stufen an der Strandseite erreichen kann. Tscha, der Sturm war wirklich sehr stark und seeeehr kalt. Als dann noch der Hagel kam, musste ich leider umkehren, da die Hagelkoerner zwar sehr klein, dafuer aber umso spitzer waren. Es war mir, als wenn mir Nadeln ins Gesicht gestochen wurden. Puh!!!!! Aber drinnen war es dann umso besser und ich fuehlte mich richtig gut und erfrischt.

Am Montag gings dann wieder Richtung Heimat. (Es sind gut 4 Stunden Autofahrt). Irgendwo machten wir Rast und hatten lunch. Dort fing es dann ein ganz kleines bisschen an, zu schneien, wirklich sehr wenig, wir haben das kaum wahrgenommen. Je weiter wir dann fuehren, um so mehr nahm der Schnee zu. Er lag auch schon auf den umliegenden Bergen und am Strassenrand. Die Strassen selber waren voellig frei. Auf der Kuppe eines Berges, (Hope Saddle) den wir ueberqueren mussten, hielten wir dann kurz an, stiegen aus, und machten einen kleinen Schneespaziergang. Copy of Schnee in NZ 15.8.2011.jpg
    Es war sooo schoen, mein erster Schnee "hautnah", seit viiiiielen Jahren. Hatte hier noch keinen erlebt! Das war fuer mich ein absolutes "Erlebnis"

Je naeher wir Richtung Heimat kamen, umso weniger Schnee gab es. Bei uns zu Hause gab es nicht mal andeutungsweise welchen. Aber es war schon sehr kalt!! Minus 5 Grad zeigte das Thermometer und das ist fuer uns wirklich niedrige Temperatur.
    Ich weiss, ich weiss, ihr seid "Besseres" gewoehnt, aber fuer mich war es wirklich ein Erlebnis, *bloedbin*

Hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem "Bericht" aber fuer mich sind die "kleinen Freuden des Alltags" gleichzeitig die grossen Freuden! :grins:

Das war's denn auch schon.
    Ich danke euch fuer's geduldige lesen!
    Liebe Gruesse fuer euch, und ich freue mich auf viele weitere schoene Tourenberichte von euch! Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Danke gadie, auch fuer den Bericht in der deutschen Zeitung.
    Das Wetterchaos dauert an. Flughaefen sind geschlossen, ebenso viele Roads, Schulen, und und und....! Sogar mein Gartenclub-Ausflug morgen faellt aus, weil es nicht moeglich ist, die Gaerten zu besuchen. :grins:
    Bin ich froh, dass wir gestern noch gut nach Hause gekommen sind!
    Kalte Gruesse, eisblock.gif Kia ora

Anhänge

• tn_IMG_5406 v.JPG
      tn_IMG_5406 v.JPG
      430,1 KB · Aufrufe: 89
    • tn_IMG_5418 v.JPG
      tn_IMG_5418 v.JPG
      378,2 KB · Aufrufe: 127
    • tn_IMG_5435 v.JPG
      tn_IMG_5435 v.JPG
      516,1 KB · Aufrufe: 88
  • Kia
    du hast ja ein tolles WE verbracht.Und erst die Bilder,danke das du sie uns gezeigt hast.
    Ja,der Schnee in Neuseeland hat es sogar bis in die Tagesschau geschafft.

• Frühstücken im Hannoverschen Stadtpark am 6.9.

P8160001.jpg P8160003.jpg

[/ATTACH] P8230001.jpg

P8230002.jpg P8230003.jpg

P8230004.jpg P8230005.jpg

P8230006.jpg P8230007.jpg

Anhänge

• P8160004.jpg
      P8160004.jpg
      640,8 KB · Aufrufe: 102
    jetzt die nächsten,sonst komme ich ganz durcheinander.

P8300002.jpg P8300003.jpg

P8300005.jpg P8300006.jpg

P9060002.jpg P9060007.jpg

P9060008.jpg P9060009.jpg

P9060011.jpg P9060012.jpg

P9060013.jpg P9060014.jpg

P9060015.jpg P9060016.jpg

P9060017.jpg P9060018.jpg

P9060019.jpg

Die Bilder von den Fischen sind nicht so doll aber ich hoffe ihr habt so eine Vorstellung von der Größe.

• Christa, das muss ja wirklich schoen gewesen sein, im Stadtpark!!! Hast Du dort auch gefruehstueckt?? Hoffentlich keinen der grossen Fische fuer's Mittagessen mitgenommen?! :grins:
    Lieben Gruss, Kia ora

Ja Kia Ora
    ich habe da auch gefrühstückt.Es gibt da viele lauschige Plätzchen und gestern in der :cool: hatten wir 18°.
    Die Fische sind sehr scheu,sonst wären wahrscheinlich keine mehr da.

Hallihallo, bin auch mal wieder hier!!

Letzte Woche sind wir fuer zwei Tage mit Freunden gewandert! Waren in den Marlborough Sounds unterwegs! Richtig mit Rucksack, Verpflegung und so.

IMG_6612 bt1.JPG

IMG_6635 bt5.JPG

Haben in einem "Nobelbackpacker" uebernachtet! = War soooo schoen. Ausser uns Vieren war nur noch ein anderes Paerchen dort, so war es sehr angenehm!!! Die Saison hat ja noch nicht angefangen

IMG_6672 bt12.JPG

Natuerlich sind wir nach 2 Tagen Laufen ganz schoen "kreuzlahm", oder besser, die Beine tun weh, besonders, wenn man vom Sitzen aufsteht! jaja, die alten Knochen, die sind nichts Gutes mehr gewohnt!
    Das Wetter war ganz grosse Klasse, sonnig, nicht zu heiss und windstill, geradeso, wie wir es brauchten.

Zeige mal ein paar Bilder von unterwegs!

Copy (2) of IMG_6699 bt2.JPG

Copy of IMG_6658 bt7.JPG

IMG_6609 bt3.JPG

IMG_6614 bt4.JPG

Irgendwann ging es dann doch nicht mehr so flott!
    Da waeren die Pferde gerade recht fuer uns,

Copy (2) of IMG_6623 bt8.JPG

auch wenn es mit ihnen langsam voran gehen wuerde!

IMG_6659 bt9.JPG

Aber es waren nur drei und eine(r) von uns muesste dann doch laufen... ;)

IMG_6631bt10.JPG

...so ging es denn eben doch zu Fuss weiter.....

Wir waren ja auch schon fast am Ziel!!!

IMG_6669 bt11.JPG

Nach einem guten Abendessen und einem gemeinsamen "Spielchen" klang dann ein wunderschoener 1. Wandertag aus!!!

IMG_6681 bt14.JPG

Anhänge

• IMG_6677bt13.JPG
      IMG_6677bt13.JPG
      83,3 KB · Aufrufe: 101
    Eine tolle Tour habt ihr da gemacht.
    Vielen Dank für die tollen Bilder,Kia.

• Ach, Chrisel, Du warst viel zu schnell hier, eigentlich ging mein Bericht noch ein wenig weiter. Aber ich bloede Kuh (entschuldigung an alle Kuehe ;)) habe nicht auf "speichern" gedrueckt und nun ist gar nichts da.
    Aber zu frueh gefreut, ich schreibe es jetzt einfach noch mal! :grins:
    Also:
    Am naechsten Tag ging es dann nach einem reichlichen Fruehstueck wieder zurueck zu unseren Freunden. Es war wieder ein schoener und sonniger Tag.
    Es gibt ja keine wilden Tiere Tiere in Neuseeland, gar nichts Gefaehrliches!!! Das Gefaehrlichste sind wir Menschen. Ansonsten ist es ein friedliches Inselreich! Urspruenglich gab es ja nur Voegel und Insekten hier. Nur eine einzige Art Saeugetiere, naemlich Fledermaeuse.

Ach, halt, doch was , den haben wir auf dem Rueckweg gesehen, gleich in dem Nest, wo wie uebernachtet haben.

Copy of IMG_6704.JPG

Er lag aber ganz friedlich auf dem Balkongitter!

Ja, ich musste auch zweimal hingucken!!! ;) :grins:

Copy of IMG_6705.JPG

Weiter ging's....

IMG_6648 bt6.JPG

Unterwegs gab es dann wieder ein froehliches Picknick.

Copy of Copy of IMG_6724.JPG

Weiter dann in Richtung Heimat. Bald hatten wir es geschafft

Copy of Copy of IMG_6740 17.JPG

Und wir sahen das Haus unserer Freunde am Berg!

Copy of E&E 249.jpg

Die letzten paar Kilometer ging es dann noch ziemlich flott!!

Aber wir hatten dann noch zwei weitere Tage was von unserer Wanderung. Wie ich schon Anfangs erwaehnte, wir spuerten unsere Beine und nicht nur die! :grins:
    Aber es war sooo schoen, wir wollen es irgendwann mal wiederholen. Kia ora :cool: :?

• Danke, gadie!!

Oh, das ist aber eine schoene Gegend, in der Du warst, und sooo tolle Fotos!!
    Da fuehlte ich mich gleich in die alten Maerchen reinversetzt!
    Danke fuer's Zeigen!! Kia ora

Ja,so ein verwunschener Wald ist einfach fantastisch. Darin könnte ich stundenlang spazieren gehen.

Ich war Heute mal kurz am Steinhuder Meer.
    Um dort hin zukommen muß ich durchs Moor.
    Hier wird noch im vollen Umfang Torf abgebaut.

Auf dem Weg dorthin, müssen wie ein Stück durch Neustadt und dabei zweimal die Leine überqueren.
    Man kann gut sehen, wie hoch das Wasser steht.

comp_DSC03005.jpg comp_DSC03009.jpg

Vorbei am Schloss ,Landestrost, und am Jugendgefängnis.

comp_DSC03007.jpg comp_DSC03008.jpg

Und dann gings ins Moor.

comp_DSC03011.jpg comp_DSC03012.jpg

comp_DSC03013.jpg comp_DSC03014.jpg

comp_DSC03015.jpg comp_DSC03016.jpg

comp_DSC03017.jpg comp_DSC03018.jpg

comp_DSC03019.jpg comp_DSC03020.jpg

comp_DSC03021.jpg comp_DSC03022.jpg

comp_DSC03023.jpg comp_DSC03024.jpg

comp_DSC03025.jpg comp_DSC03026.jpg

comp_DSC03027.jpg comp_DSC03028.jpg

comp_DSC03029.jpg comp_DSC03030.jpg

comp_DSC03031.jpg comp_DSC03032.jpg

comp_DSC03033.jpg comp_DSC03034.jpg

So, in Mardorf angekommen, schnell was erledigt und dann ans Meer.

comp_DSC03035.jpg comp_DSC03036.jpg

comp_DSC03037.jpg comp_DSC03038.jpg

Hier mal der Versuch die Abbauloren zu erfassen.

comp_DSC03039.jpg

Zum Schluß eins von zwei Storchennestern, sie waren zu Hause.

comp_DSC03041.jpg comp_DSC03042.jpg

comp_DSC03043.jpg

Entschuldigt die verwackelten Bilder, sind alle aus dem fahrenden Auto gemacht. :grins:

Wenn ihr euch die Bilder vergrößert, sind sie besser.

Vielen Dank für die Aufnahmen, Christa.

Es ist schön, in einer ruhigen Gegend mit viel Natur zu wohnen. Wer es lebhafter mag, soll in die Stadt gehen.

:pa:

• Oben Unten